15.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Realschule
öffnet Türen


Verl (WB). Aufgrund entsprechender Nachfragen bietet die Realschule Verl auch vor den diesjährigen Anmeldeterminen für die weiterführenden Schulen einen Informationstag an. Eingeladen sind nochÊinformationsbedürftige Eltern von Viertklässlern aus Verl und ihre Kinder. Geöffnet ist die Schule am Mittwoch, 26. Januar, von 17.30 bis etwa 19 Uhr.
Um 17.30 Uhr gibt es in der Aula eine Informationsbörse zu den Aspekten des Schullebens an der Realschule Verl, die beim Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden SchuleÊbesonders interessieren. Auch das bilinguale Angebot wird vorgestellt. Nachfragen dazu sind anschließend in der Aula möglich. Bei einem Rundgang durch das Schulgebäude kann man sich ebenfalls einen Eindruck verschaffen und Informationen über Lernangebote bei den entsprechenden Fachlehrerinnen undÊFachlehrern einholen.

Wanderung und
Weiberkarneval
Verl (WB). Die Katholische Frauengemeinschaft St. Anna Verl lädt am Donnerstag, 20. Januar, zu einer Winterwanderung mit anschließender Einkehr ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr das Pfarrzentrum. Das Motto des diesjährigen kfd-Karnevals lautet »Jetzt geht's los«. Die Sitzungen sind am Dienstag und Mittwoch, 1. und 2. Februar, ab 14.30 Uhr und am Donnerstag, 3. Februar, ab 18 Uhr im Pfarrzentrum. Die Karten für alle Termine werden als nummerierte Plätze am Samstag, 22. Januar, von 16 bis 18 Uhr und am Sonntag, 23. Januar, von 10 bis 11 Uhr im Pfarrzentrum verkauft.

Predigt auf
Plattdeutsch
Verl (WB). Pastor i. R. Alois Hermwille hält an diesem Sonntag wieder eine plattdeutsche Predigt. Der Gottesdienst beginnt um 8 Uhr in der St.-Anna-Kirche. Das Thema der Predigt lautet: »De graut'n Flout in Asien - wo gif't Hault un Traust?« (»Die große Flut in Asien - wo gibt es Halt und Trost?«). Anschließend findet noch ein Nachgespräch im Heimathaus statt, das unter der Fragestellung »Warum lässt Gott das zu?« steht.

Lammers-Film im
Abendprogramm
Verl (WB). Der Fernsehsender 3-Sat zeigt an diesem Sonntag um 20.15 Uhr als Wiederholung einen Dokumentarfilm des Verler Tierfilmers Dr. Rudolf Lammers und seines Kollegen Oliver Goetzl. Unter dem Titel »Die Hyänenlady« wird die abenteuerliche Geschichte einer Hamburger Biologin erzählt, die im Süden Afrikas das heimliche Leben der Braunen Hyänen erforscht. Die Erstausstrahlung des Films war 2004.

Artikel vom 15.01.2005