14.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weiterbildung im Baukastenprinzip

VHS bietet bundesweites Lehrgangssytem »Xpert Business« an


Löhne-Bahnhof (LZ). Fundierte kaufmännische Fähigkeiten erwerben und dies auch mit einem Zertifikat belegen - das ist jetzt bei der Volkshochschule (VHS) möglich. Seit diesem Semester beteiligt sich die VHS nämlich am bundesweiten Lehrgangssystem »Xpert Business«. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Kursen, wie zum Beispiel Buchführung, Kostenrechnung, Controlling oder Lohn und Gehalt.
Jeder kann sich individuell die Kurse zusammenstellen, die ihn persönlich interessieren und die seinem Kenntnisstand entsprechen. Durch die Teilnahme an Prüfungen können einheitliche Abschlüsse erzielt werden, wie etwa »Geprüfte Fachkraft Finanzbuchführung« oder Finanzbuchhalter.
Wer sich für diese Weiterbildungsangebote interessiert, ist zu einem kostenlosen Informationsabend eingeladen. Dieser findet am Montag, 17. Januar, um 20 Uhr im Raum B der Werretalhalle statt. Interessenten können dort bereits die Dozenten kennen lernen und sich unverbindlich über die Inhalte und die Abschlüsse informieren.
Bereits in diesem Semester starten die ersten Kurse. Im Angebot ist ein Buchführungskursus, der mittwochs abends stattfindet. Außerdem beginnt im Februar ein Kursus zur Kosten- und Leistungsrechnung, der jeweils für montags abends geplant ist. Anmeldungen zu den Angeboten werden am Infoabend oder auch telefonisch unter 0 57 32 / 100-588 entgegen genommen.

Artikel vom 14.01.2005