15.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leon als »Hammergruppe«

Heute beginnt der 10. Seat-Cup für D-Juniorenteams

Hiddenhausen (HK). An diesem Wochenende (15./16. Januar) ist die JSG Hiddenhausen-Oetinghausen - jeweils ab 9.30 Uhr - Gastgeber des 10. D-Jugend-Hallenfußballturniers um den »SEAT-Cup«.

Anlässlich des 10-jährigen Turnierjubiläums wurde das Teilnehmerfeld auf 16 Teams erhöht. Um den dadurch bedingten zeitlichen Mehraufwand zu kompensieren, hat sich der Veranstalter dazu entschlossen, den Start des Turniers an beiden Tagen auf 9.30 Uhr vorzuziehen und auf das sonst übliche Rahmenprogramm zu verzichten. Erneut geben wieder viele Nachwuchsmannschaften von Bundesligisten ihre Visitenkarte in Hiddenhausen ab. Besonders freut es den Ausrichter, dass in diesem Jahr auch die »Blauen« des hiesigen Bundesligisten des DSC Arminia Bielefeld ihr Kommen zugesagt haben.
Zu den Außenseitern zählen sicherlich die Teams der JSG Hiddenhausen und die Mannschaften aus den benachbarten Kreisen - wie z.B. von TuS Ahmsen und Post Detmold. Für diese kleineren Teams wird die Teilnahme zu den herausragenden Ereignissen des noch jungen Turnierjahres zählen und deshalb werden sie mit Sicherheit auch alles dran setzen, um den »Großen« den ein oder anderen Punkt abzunehmen.






Die weiteste Anreise haben dabei die Sportfreunde vom SV Haslach. Von den sogenannten »kleinen« Clubs haben die für ihre hervorragende Jugendarbeit bekannten Mannschaften aus Düsseldorf und von der SpVg. Hamm sicherlich wieder die besten Aussichten für eine große Überraschung zu sorgen; doch auch die Teams vom VfL Osnabrück sowie des SC Unterbach und die Herforder Stützpunkt-Mannschaft sind nicht chancenlos.
Gruppe A - »Toledo«: JSG Hiddemhausen-Oetinghausen I, Arminia Bielefeld, Stützpunkt Herford, Tus Ahmsen.
Gruppe B - »Arosa«: JSG Hiddenhausen-Oetinghausen II, VfL Bochum, SV Haslach, VfL Osnabrück.
Gruppe C - »Ibiza«: JSG Hiddenhausen-Oetinghausen III, VfL Wolfsburg, Post Detmold, Hammer SpVg.
Gruppe D - »Leon«: Bayer Leverkusen, Hannover 96, SC Unterbach, Fortuna Düsseldorf. Die »Hammergruppe« ist ohne Zweifel die Gruppe D, in der es gleich in der Vorrunde zum Duell des letztjährigen Siegers Bayer Leverkusen mit dem Sieger 2003, der Fortuna aus Düsseldorf, kommt.
In der Gruppe A könnte die JSG D 1 für die ein oder andere Überraschung sorgen. Klarer Favorit in dieser Gruppe ist allerdings DSC Arminia Bielefeld. In den Vorrundengruppen B und C sind die Nachwuchsmannschaften des VfL Bochum und die »Jungwölfe« des VfL Wolfsburg erster Anwärter auf den Gruppensieg.

Artikel vom 15.01.2005