15.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

GT-aktiv bleibt
geschlossen


Harsewinkel (WB). Wie in fast allen Kommunen hat die GT-aktiv (ehemals Sozialamt) im Rathaus nach wie vor mit einem großen Aufwand bei der Bearbeitung der Anträge auf Bewilligung des Arbeitslosengeldes II zu kämpfen. Nicht zu erwarten war laut Fachbereichsleiter Ludger Ströker, dass erst jetzt viele Leistungsberechtigte ihre Anträge stellen, die noch für Januar gelten. Um möglichst schnell die Ansprüche prüfen und Bewilligungen erteilen zu können, wird die Anlaufstelle für den üblichen Besucherbetrieb am kommenden Dienstag, 18. Januar, geschlossen bleiben.

Seniorentreff zum
Thema »Winter«
Harsewinkel (WB). Zum Thema »Winter« findet der nächste St.-Lucia-Seniorennachmittag statt. Beginn ist am Dienstag, 18. Januar, um 15 Uhr mit einem Kaffeetrinken im Speisesaal des Hauses St. Hildegard. Das Vorbereitungsteam freut sich auf viele Senioren - vor allem auf neue Teilnehmer.

Rotes Kreuz ruft
zur Blutspende auf
Harsewinkel (WB). Zur Blutspende ruft erneut das Deutsche Rote Kreuz auf: Der nächste Termin in Greffen ist am Montag, 17. Januar, in der Johannesschule. In Marienfeld kann am Dienstag, 18. Januar, in der Marienschule Blut gespendet werden - und zwar jeweils von 17 bis 21 Uhr.

Hubertus-Jugend
schießt Dienstag
Harsewinkel (WB). Das nächste Schießen der St.-Hubertus-Schülerkompanie findet am kommenden Dienstag, 18. Januar, statt. Beginn ist um 18 Uhr in der »Gaststätte Waldhof«.

Abend auf »Platt«
im Bürgerhaus
Harsewinkel-Greffen (WB). Zum plattdeutschen Abend lädt der Bürgerverein Greffen am Montag, 17. Januar, ein. Beginn ist um 16.30 Uhr im Bürgerhaus Greffen.

Artikel vom 15.01.2005