14.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Hochzeit beim BVW

Fußball: Hochzeit beim BV Werther - das runde Leder spielt in der Freizeit von Braut und Bräutigam eine ganz große Rolle. Marco Beste, Trainer der zweiten Frauenmannschaft des BV, hat mit Janine Warda, der besten Toschützin des Kreisligateams, den Bund fürs Leben geschlossen. Der Vorstand und die gesamte BV-Sportlerfamilie gratulieren herzlich.

Solbad in Dissen

Fußball: A-Kreisligist TuS Solbad Ravensberg startet Dienstag, 18. Januar, um 19 Uhr (Sportplatz Kleekamp) in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Zuvor sind die Schützlinge von Jörg Pudel jedoch morgen, Samstag, beim Dissener Hallenturnier am Ball. In der neuen Sporthalle am Schulzentrum treffen sie in der Vorrundengruppe 2 auf TuS Hilter, TuS Glane II und Concordia Belm/Powe. In Gruppe 1 spielen SV Bad Rothenfelde II, SV Bad Laer, TSG Dissen und TV Wellingholzhausen. Das Turnier beginnt um 14 Uhr, das Endspiel wird um 19.10 Uhr angepfiffen.

Schüler in der Halle

Leichtathletik: Zu ihrem Schüler-Hallensportfest am morgigen Samstag erwartet die Leichtathletikabteilung der SV Brackwede mehr als 200 Teilnehmer in sechs Altersklassen. Die Wettbewerbe in der Seidensticker Halle beginnen um 13 Uhr mit dem Weitsprung (M 14/15), Kugelstoßen (M 12/13) und Hpchsprung (W/W 10/11). Der 800 m-Lauf der W 14/15 beschließt um 18 Uhr die SVB-Auftaktveranstaltung 2005. Nachmeldungen werden am Samstag bis 12 Uhr gegen ein erhöhtes Startgeld entgegengenommen, sofern Plätze frei sind.
www.sv-brackwede.de

Gast hält alle Trümpfe

Handball: David gegen Goliath - so sind die Kräfte verteilt, wenn Sonntag, 14 Uhr das Altkreis-Derby in der A-Jugend-Bezirksliga angepfiffen wird. Gastgeber Spvg. Steinhagen (2:24 Punkte) wird gegen den Tabellendritten Spvg. Hesselteich (18:6) höchstwahrscheinlich Lehrgeld zahlen. In der Oberliga der weiblichen A-Jugend empfängt Spvg. Hesselteich Sonntag, 18 Uhr den Wiedenbrücker TV. Als Tabellenvierter wollen die Gastgeberinnen dem Siebten der Wertungsskala (6:14 Punkte) deutlich die Grenzen aufzeigen.

Im guten Mittelfeld

Tennis: In der ersten Playoff-Runde beim Ritex-Cup-Doppelturnier haben die »Ü40«-Cracks des TC Blau-Weiß Halle ihren Platz in der mittleren der drei Vierer-Gruppen behauptet. In der Tennishalle des TC SuS Bielefeld setzte sich das Haller Team mit 8:3 gegen TC Brackwede durch, musste sich aber FC Stukenbrock (5:8) und RW Detmold (5:9) beugen. Der Tabellenstand der Gruppe 2:
1.FC Stukenbrock27:11 6:0
2.TC RW Detmold22:17 4:2
3.TC BW Halle18:20 2:4
4.TC Brackwede20:29 0:6
»Aufsteiger« FC Stukenbrock wird in der nächsten Runde durch TC Dornberg ersetzt, »Absteiger« Brackwede durch SuS Bielefeld II.

Artikel vom 14.01.2005