12.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Müller weiter
an der Spitze

Jahresversammlung von »Frohsinn«

Kleinendorf (lip). Das neue Jahr hat schon begonnen, und da heißt es, vom alten ein Resümee zu ziehen. Zu diesem Zweck traf sich am der Kleinendorfer Männergesangverein (MGV) »Frohsinn« zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus »Am Museumshof«.

Alles in allem sei es ein Jahr mit Höhen und Tiefen gewesen, betonte Schriftführer Rüdiger Goertz, der den Bericht in Vertretung von Chorleiter Rudolf Jung vortrug. Aber das Positive überwiege. Diese Ansicht teilte auch Vorsitzender Heinz-Dieter Müller. Trotz weniger Auftritte im Vergleich zum Vorjahr konnte der MGV nicht über eine zu geringe Auslastung klagen: Gern erinnerten sich die Sänger an das Sängerfest der Bezirksgruppe Lübbecke, an den Einsatz am Ehrenmal in Kleinendorf zum Volkstrauertag oder an die Altenweihnachtsfeier, in der sie ihr musikalischen Können unter Beweis stellten.
Müller sprachen die mehr als 30 Anwesenden auch geschlossen ihr Vertrauen für eine weitere zweijährige Amtszeit als Vorsitzender aus, nachdem auf Vorschlag des Kassierers Georg Janjetovich, der den Kassenbericht hielt, und seiner Kontrolleure Herbert Ziehlke und Heinz Schaphorst der Vorstand entlastet wurde. Janjetovich verzichtete auf eine weitere Amtszeit. Dieter Jäger kam als neuer Kassierer in den Vorstand. Heinz Schaphorst ist zweiter Schriftführer.
Reinhard Wiegmann wurde Notenwart des ersten Tenors und Peter Orendi Notenwart des ersten Basses gewählt. Orendi übernimmt in diesem Jahr die Organisation des Ausfluges. Gelobt wurde außerdem vom Vorsitzenden die vom zweiten Tenor ausgerichtete »unvergessliche Weihnachtsfeier«, die einen Höhepunkt des Jahres darstellte, das aufgrund zahlreicher Ehrungen, Geburtstage und goldener Hochzeiten von Sangesbrüdern einige Anlässe zum Feiern beinhaltete. Auch im neuen Jahr, nahm man sich zum Vorsatz, sollen wieder neue Lieder einstudiert werden, die der Chor dann der Öffentlichkeit vorstellen wird.

Artikel vom 12.01.2005