12.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rainer Janke auch in Zukunft Vorsitzender

Rassekaninchenzüchter stellten Weichen

Schnathorst (WB). Rainer Janke leitet auch weiterhin die Geschicke des Rassekaninchenzuchtvereins Schnathorst W 407 an der Spitze des Vereins.

Während der jüngsten Jahreshauptversammlung wurde der Vorsitzende von den nahezu vollzählig erschienen Mitgliedern des Vereins einmütig im Amt bestätigt. Janke, der auch die Position des Jugendleiters bekleidet, wird bei seiner Vorstandsarbeit unterstützt von Gerhard Ewert als stellvertretenden Vorsitzenden. Weiter gehören dem Vorstand D. Schwarze (Kassierer), S. Neuhaus (Schriftführer und Zuchtbuchleiter), Ch. Kuhlmeier (Stellvertretender Schriftführer), R. Janke (Jugendleiter), U. Buchholz (Zuchtwerbewart), S. Lübbert (Tätowiermeister) sowie H.-W. Heine (Käfigwart und Preisewart). Rainer Janke wird in diesem Jahr aus Ausstellungsleiter fungieren.
Nach einem kurzen Rückblick auf das abgelaufene Züchterjahr wurden die Weichen für 2005 gestellt Als Termin für die in Kreisschau in Schnathorst wurde der 19. und 20. November festgesetzt und auch betätigt. Weiterhin standen die Landesschau in Siegen am 15. Januar sowie die Bundes-Rammlerschau am 5. Februar in Erfurt im Mittelpunkt. Es wollen jeweils neun Züchter des Schnathorster Vereine diese Ausstellungen besuchen.

Artikel vom 12.01.2005