19.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Steinhorster gehen zu Karneval in die Bütt


Steinhorst (WV). In Steinhorst beginnt die Hochsaison der Jecken am Samstag, 29. Januar, um 14.31 Uhr mit dem Kinderkarneval. Durch das Programm im »Steinhorster Krug« für der Präsident des Karnevalsvereins Norbert Stüker. Die »Sunshine Girls« aus Steinhorst, die »Top Roses« aus Espeln und die Sketch-Darstellerinnen Katharina Nadermann und Alexandra Sudhoff sorgen unter anderem für einen bunten Nachmittag.
Für den großen Steinhorster Büttenabend am Samstag, 5. Februar, werden am Sonntag, 30. Januar, Karten verkauft. Der Vorverkauf beginnt um 9 Uhr im Steinhorster Krug. Den Weiberkarneval feiert die Kfd am Donnerstag, 3. Februar, im Saal Kerkstroer. Beginn ist um 15.01 Uhr.
Seit 25 Jahren findet in Steinhorst am Karnevalssamstag der Große Büttenabend statt. Früher unter der Regie des Rassegflügelzuchtvereins, bis dann im Jahr 2000 der Karnevalsverein Steinhorst gegründet wurde. Durch das Programm führt am Samstag, 5. Februar, der Präsident Norbert Stüker. Unter anderem treten das Steinhorster Männerballett, die Jungendprinzengarde des Karnvalsvereins Eintracht aus Delbrück, die Steinhorster Throndamen und viele andere Künstler auf. Natürlich kommen auch Wortbeiträge nicht zu kurz. Sein Debüt in der Bütt gibt in diesem Jahr Jörg Hano.
Zum anschließenden Tanz spielen wie in jedem Jahr die »Juniors« aus Kaunitz. Der große Büttenabend in Steinhorst beginnt um 19.31 Uhr.
Der Karnevalsverein Steinhorst ist natürlich auch beim Rosenmontagszug in Delbrück vertreten. Um 11 Uhr ist ein gemeinsames Frühstück für alle Zugteilnehmer in den Jugend- und Vereinsräumen. Abfahrt nach Delbrück ist gegen 13 Uhr. Die Rückfahrt ist gegen 17 Uhr mit anschließendem Ausklang im Steinhorster Krug geplant.

Artikel vom 19.01.2005