12.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lübbecker Nachwuchs
schlug sich wacker

ARAG-Cup 2005 für U12-Stützpunktmannschaften

Duisburg-Wedau (WB). 28 Auswahlen mit fast 300 aktiven Nachwuchskickern gingen beim ARAG-Cup 2005 für U12-Stützpunktmannschaften an den Start. Mit dabei auch ein Team aus Lübbecke. Und das sorgte mit einem ausgezeichneten vierten Rang in der Vorrunde für die beste Platzierung seit Jahren.

Das Teilnehmerfeld wurde in vier Gruppen aufgeteilt, wobei es die Lübbecker mit dem Kreisen Bielefeld, Detmold, Herne, Höxter, Olpe und Dortmund zu tun hatten.
Die Vorrunde:
Lübbecke - Dortmund 3:0. Nach einem Blitzstart und Toren von Leonard Pieper, Jan-Philipp Rave und Kevin Vullriede fegte man den Titelverteidiger aus der Halle.
Olpe - Lübbecke 0:2. Mit viel Selbstvertrauen und tollen Kombinationsfußball wurde der Kreis Olpe durch Tore von Leonard Pieper bezwungen.
Lübbecke - Detmold 1:3. Gegen die überragenden Detmolder gingen die Lübbecke durch Pieper überraschend 1:0 in Führung. Im Verlauf des Spiels zeigte sich Detmold aber einfach cleverer und drehte den Spieß noch um.
Herne - Lübbecke 2:0. Lübbecke hielt spielerisch gut mit, es fehlte aber die nötige Aggressivität im Zweikampfverhalten.
Lübbecke - Bielefeld 0:2. Beim Stande von 0:1 hatte der Lübbecker Jan-Philipp Rave die große Möglichkeit freistehend gegen den Mitfavoriten den Ausgleich zu erzielen. Doch der Torwart parierte. Der anschließende Konter brachte das entscheidende 2:0.
Höxter - Lübbecke 3:2. Die spielstarken Lübbecker kontrollierten die Partie. Durch hohen kämpferischen Einsatz gelang Höxter das 1:0. Ahmet Tsingour glich jedoch aus. Die nicht nachlassenden Höxteraner schafften die erneute Führung, doch im Gegenzug war es wiederum Ahmet Tsingour, der das 2:2 erzielte. Sekunden vor Schluss konnte der bis dahin sehrgut haltende Torhüter Julian Schnute einen verdeckten Schuss nicht halten - die Niederlage war besiegelt.
Dortmund - Lübbecke 2:0. Dortmund präsentierte sich äußerst stark, so dass auch Lübbecke ohne Chance war..
Lübbecke - Olpe 2:0. Hier überschlugen sich die Ereignisse. Keiner konnte sich eine Niederlage erlauben. Einen äußerst zweifelhaften Strafstoß für Olpe wehrte Torwart Julian Schnute toll ab. Mit viel Wut im Bauch zeigten die Lübbecke die richtige Reaktion und kamen durch Tore von Artur Seibel und Leonard Pieper zu einen hochverdienten Sieg.
Detmold - Lübbecke 2:1. Der Tabellenführer aus Detmold ging 1:0 in Front. Die Lübbecker Auswahl blieb dran. Leonard Pieper schloss mit einem strammen Linksschuss zum 1:1 ab. Die Auswahlmannschaft von Frank Zapatka spielte weiter nach vorne und hatte gute Torchancen. Kurz vor Schluss sorgte eine Unaufmerksamkeit aber für das glückliche 2:1 der Detmolder.
Bielefeld - Lübbecke 3:2. Mit schweren Beinen geriet die Lübbecker Auswahl schnell 0:2 ins Hintertreffen. Durch eine taktische Veränderung kamen sie durch T Ahmet Tsingour aber zum 2:2. Fünf Sekunden vor Schluss traf Bielefeld zum glücklichen 2:3.
Lübbecke - Höxter 1:1. Im letzten Spiel gegen Höxter ging es um nichts mehr. Das Lübbecker Tor erzielte Artur Seibel per Kopf.
Mit diesem Remis zog die Lübbecker Auswahl in ihrem letzten Spiel noch an Stützpunkt Dortmund vorbei und sicherten einen guten vierten Platz in dieser Gruppe. Den Turniersieg verbuchte die Auswahl Detmolds im Finale gegen Münster/Warendorf für sich.
Die U12-Stützpunktmannschaft Lübbecke spielte mit: Fabian Ende, Robin Oevermann, Leonard Pieper (alle TuS Gehlenbeck), Artur Seibel, Domininc Becker (beide TuS Stemwede), Kevin Vullriede (SV Börninghausen), Julian Schnute (TuS Nettelstedt), Ahmet Tsingour (Pr. Espelkamp), Björn Bredemeier (OTSV Pr. Oldendorf), Jan-Philipp Rave (FC Lübbecke); - Trainer: Frank Zapatka

Artikel vom 12.01.2005