17.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Hövelhof und
Elsen im
Gleichschritt

Glänzende Lisa Otto

Kreis Paderborn (it). Wichtige Siege im Kampf um die Meisterschaft landeten am Wochenende die Vertreter des Tischtenniskreises Paderborn in den Eliteligen. Sowohl die Damen des TTV Hövelhof als auch die Herren der TuRa Elsen gewannen gegen ihre Verfolger.
Damen-OberligaTTV Hövelhof - VfL Oldentrup 8:6. In einem spannenden Spitzenspiel schafften es die Hövelhoferinnen durch eine gute Mannschaftsleistung, den ärgsten Verfolger zu distanzieren. Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse konnten Christiane Thöne und Lisa Otto mit ihrem 3:1-Doppelsieg den ersten Punkt verbuchen. Bis zum 5:5 blieb das Spiel ausgeglichen, ehe sich der TTV von den Gegnerinnen absetzen konnte. Beim Stand von 7:6 avancierte die stark aufspielende Lisa Otto mit ihrem überraschenden Erfolg gegen Daniela Dieckmann zur Matchwinnerin. Durch diesen Sieg haben die TTV-Damen nun einen Vorsprung von zwei Punkten auf das Team des VfL.
Damen-VerbandsligaVfL Hiddesen - SC Grün-Weiß Paderborn 7:7. Im zehnten Spiel gab es für die Damen des SC Grün-Weiß Paderborn bereits das vierte Unentschieden. Mannschaftsführerin Sonja Wenzel bezeichnete das 7:7 als »klaren Punktverlust«. Das Satzverhältnis von 33:26 sprach deutlich für die Gäste. Wie im Hinspiel verlor Paderborn beide Doppel im fünften Satz. Die überragende Spielerin auf Seiten der Grün-Weißen war Christiane Fornefeld, die drei Siege einfahren konnte. Iris Mede stand ihr mit zwei Erfolgen in nicht viel nach. Simone Lödige und Sonja Wenzel gewannen jeweils eines ihrer Spiele.
Herren-VerbandsligaLTV Lippstadt - TuRa Elsen 7:9. Viel Kampf und etwas Glück bescherten der TuRa aus Elsen ein, so Mannschaftsführer Jens Jürgens, »optimales Ergebnis«. Nach dem deutlichen 9:3 im Hinspiel mussten die TuRaner gegen Lippstadt dieses Mal bis zum Ende kämpfen. Die Anfangsdoppel bescherten dem Tabellenführer lediglich einen Sieg durch Tobias Hessel/Thorsten Spitznagel. Zur Hälfte der Partie führten die Hausherren mit 5:4. Tobias Hessel, Andreas Grund und Thorsten Ahlemeyer sorgten dafür, dass die Elsener weiter in Schlagdistanz lagen. Vier Siege in Folge durch Hessel, Spitznagel, Grund und Martin Wünnemann brachten die Elsener auf die Siegerstraße. Beim Stande von 8:7 siegten Hessel/Spitznagel gegen Korff/Korff mit 3:1. So wahrten die TuRaner zwei Punkte Vorsprung auf den TTC Rahden, zu dem Hessel und Co. in zwei Wochen zum vorentscheidenden Spiel reisen.

Artikel vom 17.01.2005