13.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lothar Meyer am treffsichersten

Sieger des Winterpreisschießens in Herlinghausen geehrt


Herlinghausen (hm). Wer ist der beste Schütze in Herlinghausen? Diese Frage sollte beim Winterpreisschießen 2004/2005 auf dem Schießstand in der Herlingihalle beantwortet werden. Das Ergebnis steht jetzt fest: Lothar Meyer ist der beste Schütze. Das hat sich nach sieben Schießveranstaltungen beim abschließenden Stechen herausgestellt.
Der Schützenverein Herlinghausen veranstaltet jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr ein Preisschießen, an dem sich alle beteiligen können. Beim jüngsten Schießen haben 40 Personen mitgemacht. An einem Tag konnten nur die Jugendlichen ihre Schießkunst beweisen. Auch für die Frauen gab es einen Extra-Tag, um sich an den spannenden »Schieß-Duellen« zu beteiligen. An den anderen fünf Tagen hieß es »Feuer frei« für alle.
Jeweils drei Schuss mussten auf die Scheibe abgefeuert werden. Bei den Jugendlichen trug Christian Gehl den Sieg davon, bei den Frauen Dagmar Klement. Ganz spannend wurde es zum Schluss am Sonntag. Neun Teilnehmer hatten das beachtliche Ergebnis mit 30 Ringen erzielt, so dass ein Stechen nicht zu umgehen war. Die Ergebnisse: Platz 1 Lothar Meyer, Platz 2 Arnold Hold, Platz 3 Dagmar Klement, Platz 4 Horst Klement, Platz 5 Petra Schmidt, Platz 6 Kathrin Hildebrandt, Platz 7 Sabine Hold, Platz 8 Karo Steiche und Platz 9 Gerhard Hildebrandt.
Den erstrebenswerten Wanderpokal holte sich Udo Rutha. Mit der Preisvergabe und einem gemütlichen Beisammensein endete das Preisschießen.

Artikel vom 13.01.2005