11.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rhythm-&-Blues-Matinee
im Haller Kino »RaLi«

WB verlost zehn Eintrittskarten


Halle (pes). Der »Schwarzwälder Bote« lobte ihn ebenso wie das »Hamburger Abendblatt«. Roland Berens, Rock- und Blues-Interpret aus Verl, hat schon in ganz Deutschland seine Fans. Sonntag, 23. Januar, will er auch das Haller Publikum erobern - ab 11 Uhr bei der Matinee im Kino am Alten Markt.
Ausdrucksstarker Gesang, versiertes Mundharmonika-Spiel und die zwölfsaitige Gitarre sind die Markenzeichen des Liedermachers und Entertainers, der in Rock und Blues gleichermaßen zu Hause ist, der auch Folk-Elemente einfließen lässt und nach 1700 Konzerten weiß, wie man das Publikum in seinen Bann zieht. Das schafft er mit der deutschen Version eines Dylan-Klassikers (»Es ist alles vorbei, Baby Blue«) ebenso wie mit seiner Interpretation des Rolling-Stones-Hits »Sympathy for the devil« oder Van Morrisons »Gloria« - bei dem meist der ganze Saal mitsingt.
Zwei CDs hat Roland Berens auf den Markt gebracht: »Menschen« hat sich 9000 Mal verkauft, das 2001 erschienene Folge-Album »Wilde Zeiten« ist eine Weiterentwicklung mit deutschen Rock- und Bluesballaden sowie anspruchsvollen Texten.
Karten für die Rhythm-&-Blues-Matinee im »RaLi« gibt es an der »Morgenkasse« (% 05201/736336) - oder beim WESTFALEN-BLATT zu gewinnen. Das WB verlost fünf Mal zwei Karten unter allen Einsendern, die den Heimatort des Künstlers kennen. Postkarten, Faxe oder E-Mails mit der richtigen Lösung bitte bis Montag, 17. Januar an das
WESTFALEN-BLATTRavensberger Straße 433790 Halle/WestfalenFax: 05201/811166E-Mail: halle@westfalen-blatt.de

Artikel vom 11.01.2005