08.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der gemeine Mann am Klavier

Hagen Rether erhält den Kleinkunstpreis des »Universums«


Kreis Herford/Bünde (HK). In der Kabarett- und Kleinkunst-Reihe »Rauchzeichen« des Universums hat Hagen Rether von Bünder Bürgern die dickste Zigarre verpasst bekommen - und ist damit der Gewinner des ersten Bünder Kleinkunstpreis. Am Samstag, 8. Januar, präsentiert Hagen Rether sein aktuelles Programm »Liebe«.
Er ist der »gemeine Mann am Klavier« und der Kabarett-Shooting-Star 2004. Hagen Rether präsentiert Kabarett auf höchstem Niveau. Der gebürtige Bukarester und Freiburger spielt mit Sprache und Symbolen, geißelt gnadenlos und bitter-böse die Verlogenheit von Politik und Vergnügungsindustrie.
Er flüstert und schreit, singt und jodelt, schwankt zwischen brüllender Komik und Melancholie. Und begeisterte damit das Bünder Publikum, das ihn damit zum ersten Gewinner des Bünder Kleinkunstpreises in der Kabarett- und Kleinkunstreihe »Rauchzeichen« des Universums machte.
Mit der Rauchzeichen-Reihe, gesponsort von der Firma Arnold André Cigars, hat das Universum eine Möglichkeit geschaffen, hochwertige Künstler und Künstlerinnen nach Bünde zu holen. Auch in diesem Jahr werden wieder Kabarettisten und Komödianten, die noch nicht über die Medienpräsenz anderer verfügen, die aber ihr Publikum sehr gut unterhalten und begeistern können, im Universum in Bünde auftreten.
Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf im Bünder Bürgerbüro und der Elsebuchhandlung in Bünde erhältlich.
Ticketbestellungen können auch telefonisch unter 05223 / 17 88 88 vorgenommen werden.

Artikel vom 08.01.2005