10.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

82-Jähriger stirbt bei Unfall
auf der Bundesstraße 476

Geländewagen-Fahrer (32) bei Kollision leicht verletzt

Versmold (igs). Noch an der Unfallstelle ist gestern Morgen ein Versmolder (82) seinen schweren Verletzungen erlegen. Er hatte beim Abbiegen von der Stockheimer Straße auf die Borgholzhauser Straße ein anderes Auto übersehen. Der 82-Jährige ist der vierte Unfalltote binnen zehn Monaten auf der Bundesstraße 476.

Gegen 11.14 Uhr wollte der Mann mit seinem silbernen Ford Fiesta von der Stockheimer Straße nach links auf die Bundesstraße in Richtung Borgholzhausen abbiegen. Dabei sah er offenbar nicht den dunkelblauen Geländewagen, einen Ford Maverick, mit dem ein 32-jähriger Mann aus Versmold auf der Bundesstraße in Richtung Versmold unterwegs war. Der 32-jährige versuchte noch, mit einer Vollbremsung eine Kollision zu vermeiden -ĂŠallerdings vergeblich. Die Fahrzeuge stießen mitten auf der Kreuzung zusammen. Der Geländewagen traf den Fiesta in Höhe der Fahrertür und drehte sich halb um die eigene Achse, der Fiesta schleuderte einige Meter weiter in den Straßengraben und kam hinter einem Baum zum Stehen. Der Notarzt aus Versmold konnte dem 82-Jährigen nicht mehr helfen, der 32-Jährige wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
15 Einsatzkräfte des Löschzugs Versmold kümmerten sich vor den Augen Schaulustiger darum, die Unfallstelle abzusperren und aus den Autos auslaufende Flüssigkeiten zu binden. An beiden Wagen entstand ein Schaden von 27 000 Euro. Nach dem Unfall musste die Bundesstraße zwei Stunden lang gesperrt werden. Die Betreuung der Angehörigen übernahm die Notfallbegleitung.

Artikel vom 10.01.2005