08.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Singen für
den guten Zweck
Bünde (BZ). »Günter Strüh aus Bünde-Dünne singt für Bündes Bürger«. Durch dieses Wortspiel wurde eine Idee ins Leben gerufen: Günter Strüh will am Samstag, 8. Januar, von 9 bis 15 Uhr einen Stand in der Eschstraße/Ecke Elysiumstraße aufbauen (neben »Baking friends«). Der Inhaber des gleichnamigen Konstruktionsbüros für Werkzeug- und Maschinenbau widmet sich in seiner Freizeit der Musik; aus seiner Feder sind schon viele Lieder entstanden.
Vor einiger Zeit hat er mit zwei Freunden im heimeigenen Studio eine CD aufgenommen. Bisher sind die Titel auf der CD nur dem engsten Freundeskreis bekannt. Doch die Seebebenkatastrophe in Südasien war für Günter Strüh Anlass, sich in den Dienst der Hilfsorganisation »Aktion Deutschland Hilft« zu stellen und mit seinen Liedern die hiesigen Bürger um Spenden zu bitten.
»Jeder noch so kleine Beitrag hilft und wird garantiert ohne Abzug an »Aktion Deutschland Hilft« überwiesen«, so der Sänger. Wer im Nachhinein noch zu einer Spende bereit ist und die CD von Günter Strüh erhalten will, kann sich unter der Rufnummer 4939606 melden. Bis zum 14. Januar steht folgendes Konto für Spendengelder zur Verfügung: Sparkasse Herford, BLZ 49450120, Konto 12007763540, Stichwort »Seebeben«.

Gemeindebüro
geschlossen
Bünde (BZ). Das Gemeindebüro der Kirchengemeinde Bünde zieht um. Von den alten Räumen Auf'm Tie 6 geht es in die neuen Räumen im Fachwerkhaus Wehmstraße 12. Vom 10. bis 21. Januar bleibt das Gemeindebüro für Besucher geschlossen.

Artikel vom 08.01.2005