08.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kirchengemeinde Pr. Ströhen dankt den Mitarbeitern


Pr.Ströhen (WB). Die Kirchengemeinde Pr. Ströhen hatte die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter zu einer Dankeschön-Party ins Gemeindehaus eingeladen, um sich so für ihre Mitarbeit im vergangenen Jahr zu bedanken. Pastor Roland Mettenbrink freute sich über das volle Haus. »Was wären wir ohne eure Mitarbeit?«, stellte später seine Frau Pastorin Sigrid Mettenbrink wiederholt fest, als sie an Hand von Lichtbildern die Vielseitigkeit im gemeindlichen Leben aufzeigte. Angefangen bei den Chören über die verschiedenen Musikgruppen, Frauenhilfe, Männerkreis bis hin zum Hospizkreis und den Freundeskreis für Suchtkranke.
Eingeschlossen darin sind auch die hauptamtlichen Mitarbeiter vom Pastor bis zur Küsterin und Organistin. Eine Zahl von Mitarbeitern, die zusammengenommen mehr als 100 ausmacht. Somit hilft jedes zehnte Gemeindeglied in irgendeiner Form im kirchlichen Leben mit.
Auch Ortsvorsteher Hermann Seeker nahm an der Veranstaltung teil. »Wie aus dem Hut gezaubert«, hieß das Motto der Dankeschön-Party.
Jeder Teilnehmer hatte einen Hut mitgebracht, um den sich das Programm mit Gesang und Spiel drehte. Sigrid Mettenbrink führte Regie, Inge Hartmann rezitierte. Schließlich wurde auch noch eine Jury gebildet, die die drei schönsten »Kopfbedeckungen« zu prämieren hatte. Getränke und kleinere Knabbereien auf den Tischen standen zum Verzehr bereit. Aus Sparsamkeitsgründen wurde diesmal von einem gemeinsamen Essen abgesehen.

Artikel vom 08.01.2005