07.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Goran Ninic Trainer bei
SG Sandebeck/Langeland

Ex-Landesliga-Fußballer löst Andreas Ertner ab

Sandebeck/Langeland (üke). Trainerwechsel bei der SG Sandebeck/Langeland: Goran Ninic übernimmt ab sofort die sportliche Leitung beim B-Ligisten und löst damit Andreas Ertner ab.

Der 31-jährige kaufmännische Angestellte wohnt in Bad Lippspringe und freut sich auf die neue Aufgabe: »Da ich spätestens in der kommenden Saison eh in das Trainergeschäft einsteigen wollte, kam das Angebot von der SG Sandebeck/Langeland zwar etwas früh, aber natürlich nicht ungelegen«, so Ninic . »Ich habe mir ein Bild vom neuen Verein und der Mannschaft gemacht und bin von den Bedingungen überzeugt«, so der Neue weiter.
Dabei schlagen die Verantwortlichen der SG »zwei Fliegen mit einer Klappe«, denn der Ex-Landesligafußballer wird zudem noch als Spieler fungieren und die Defensivabteilung des B-Ligisten verstärken. »Da besteht Handlungsbedarf«, sind sie bei der SG sicher.
Die Fusionierten aus Sandebeck und Langeland belegen in der Winterpause den vierten Platz und besitzen noch geringfügige Aufstiegschancen. In 13 Spielen holte das Team 24 Punkte. Das Torverhältnis beläuft sich auf 39:25.
Goran Ninic, der unter anderem beim TuS Altenbeken, dem Landesligisten BV Bad Lippspringe und zuletzt beim SCV Neuenbeken in der A-Liga Paderborn auf Punktejagd ging, kündigte eine intensive Vorbereitung an. Testspiele sind unter anderem gegen den TuS Bad Driburg und den SV Marienloh geplant. »Die Mannschaft wird topfit in die Rückrunde starten«, ist sich Trainer Ninic sicher.

Artikel vom 07.01.2005