08.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Georgi zu Ordix

»Wieder näher am Kunden zu sein«

Paderborn (WV). Benedikt Georgi (44), zuvor Mitglied der Geschäftsleitung von Siemens Business Services Deutschland und Leiter des Standorts Paderborn, ist mit Beginn des Jahres in den Vorstand der Paderborner Ordix AG gewechselt.

Mit dem Wechsel vom Großunternehmen zu einem mittelständischen IT-Dienstleister und Schulungsanbieter verspricht sich Georgi nach eigenen Worten, »wieder näher am Kunden zu sein«. Auch neue Herausforderungen durch ein breiter gefächertes Aufgabenspektrum veranlassten ihn zu diesem Wechsel.
Georgi teilt sich mit dem Ordix-Gründer und Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Kögler dessen bisherige Vorstandsarbeit verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing und Projektmanagement. Seine Erfahrungen auf Kunden- und Lieferantenseite sollen den - mit zweieinhalb Jahren vergleichsweise jungen - Unternehmensbereich Projektmanagement verstärkt ausbauen. Grundsätzlich will der gestandene IT-Fachmann und gelernte Informatiker innovative Impulse geben »und sicherlich auch neue Akzente setzen«, so Georgi.
Ordix ist als IT-Dienstleisterseit 1990 in Paderborn ansässig und hat weitere Standorte in Köln, Wiesbaden, Münster und Neu-Ulm. 75 Mitarbeiter erwirtschafteten einen Jahresumsatz von rund 8,3 Millionen Euro.
www.ordix.de

Artikel vom 08.01.2005