10.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Malteser suchen weitere Gruppenleiter


Borchen (WV). Im Dezember sieht man sie vor Supermärkten Spenden sammeln oder in Altenheimen einsame Menschen besuchen; im Sommer trifft man sie im Schwimmbad, bei Schnitzeljagden, beim Zelten oder beim Spielen: Die Rede ist von der Malteser Jugend in Borchen. Insgesamt 75 Jungmitglieder im Alter von sechs bis 15 Jahren, aufgeteilt in drei Gruppen, sind aktiv dabei.
Doch um das vielfältige Programm aufrecht halten zu können, werden weitere Gruppenleiter gesucht. Das können weibliche oder männliche Jugendliche ab 17 Jahren, oder auch junggebliebene Erwachsene sein, die bereit sind, sich ehrenamtlich in der Jugendarbeit zu engagieren. Wer 15 oder 16 Jahre alt ist, kann als Gruppenleiterassistent tätig werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Die neuen Freiwilligen werden in einem einwöchigen Kursus der Malteser auf die Gruppenleitung vorbereitet. Ausführliche Informationen gibt es in einer Leiterrunde am Donnerstag, 13. Januar, um 18.30 Uhr im Pfarrheim in Kirchborchen. Auskunft erteilt auch Ortsjugendsprecher Sebastian Roesler (Tel. 05251-398149)
www.malteser-borchen.de

Artikel vom 10.01.2005