07.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Marien-Kantorei
singt Saint-Saëns
Herford (HK). Das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns steht im Mittelpunkt des Konzertes, das die Marienkantorei am Sonntag, 9. Januar, um 17 Uhr in der Marienkirche Stift Berg gibt. Außerdem erklingen der Chorsatz »Duo Seraphim clamabant« von Jacobus Gallus und die Epiphanias-Kantate Nr. 65 von Bach »Sie werden aus Saba kommen«. Organist Jörg-Neithardt Keller spielt zwei Orgelkompositionen: Bachs Präludium und Fuge BWV 545 und Charles Marie Widors Finale aus der »Symphonie gotique«. Als Solisten wirken mit: Dorothea Winkel, Sopran, Carolin Barnfield, Mezzosopran, Melanie Hirsch, Alt, Sven-Olaf Gerdes, Tenor, und Johannes Christoph Happel, Bass. Sie werden begleitet vom Jungen Kammerorchester Minden. Die Gesamtleitung hat Johannes Tiemann.

Gedenkfeier der
Hospizbewegung
Herford (HK). Zu einer Gedenkfeier für verstorbene Angehörige, Freunde oder Bekannte lädt die Hospizbewegung für den morgigen Samstag um 16 Uhr in das Gemeindehaus der Freikirche an der Ravensberger Straße ein. Pastor Dirk Zimmer und Aktive der Hospizbewegung gestalten die Gedenkstunde.

Ilco-Vortrag über
Herzklappendefekt
Herford (HK). Dr. Martin Lerch spricht auf Einladung der Deutschen Ilco, Selbsthilfegruppe für Stomaträger, am Mittwoch, 12. Januar, um 16.30 Uhr in der AOK, Kurfürstenstraße, über Operationen bei Herzklappenerkrankungen. Alle Interessierten sind willkommen.

Polizei sucht
junge Randalierer
Herford (HK). Die Polizei fahndet nach Jugendlichen, zwei sind Mädchen, die am Mittwoch zwischen 22 und 22.30 Uhr mehrere Autos an der Ferdinand-von-Schill-Straße sowie an der Scharnhorst- und an der Lockhauser Straße erheblich beschädigt haben. An der Lockhauser Straße traten sie zwei Blumenkübel um. Hinweise: % 88 80.

Artikel vom 07.01.2005