07.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Erich Tietz
ist gestorben
Steinhagen (WB). Im Alter von 87 Jahren ist gestern Erich Tietz gestorben. Sein Name ist untrennbar mit der Kyffhäuser- Kameradschaft verbunden. Lange Jahre war der Steinhagener Vorsitzender der Kyffhäuser-Kameradschaft Steinhagen sowie Vorsitzender des Seniorenbeirats der Gemeinde gewesen. 1936 trat Tietz dem damaligen Soldatenbund bei. Sein Leben lang blieb er den Kyffhäusern verbunden. Von 1968 an war er der Vorsitzende der Steinhagener Gruppe, organisierte 1981 das 110-jährige und 1986 das 115-jährige Bestehen. Später schlossen sich die Steinhagener den Brockhagener Kyffhäusern an. Erich Tietz arbeitete zudem auch 35 Jahre im Kreisvorstand der Kyffhäuser-Kameraden des Altkreises mit, füllte dort das Amt des Geschäftsführers aus. Aufgrund seiner Verdienste wurde er zum Ehren-Vorstandsmitglied auf Lebenszeit ernannt. Die Trauerfeier für Erich Tietz findet am Montag, 10. Januar, um 13.30 Uhr in der Kapelle auf dem Waldfriedhof Steinhagen statt.

SPD lädt zur
Versammlung ein
Steinhagen-Brockhagen (WB). Die SPD Steinhagen lädt Mitglieder und Gäste am kommenden Freitag, 7. Januar, zu einem Beisammensein in die Alte Dorfschule in Brockhagen ein. Beginn ist um 18 Uhr. Auf der Tagesordnung steht die Ehrung langjähriger Mitglieder, ein Interview mit Landtags-Kandidatin Ursula Bolte und ein Kurzreferat von Fraktionsvorsitzender Sabine Godejohann. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Lehrercombo des Städtischen Gymnasiums in Gütersloh, für das leibliche Wohl der Gäste sind Atila und Dünya Kirbas vom Marktcafé zuständig.

Familie sucht
Hundebesitzer
Steinhagen-Brockhagen (WB). Wer vermisst einen großen schwarzen Hund? Das fragt eine Brockhagener Familie. Am Mittwochabend hat sie den Labrador-Mischling gefunden. Der Besitzer sollte sich unter % 0 52 04/33 21 melden.

Artikel vom 07.01.2005