06.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Claudia Tonn ist
zurück im »Ring«

OWL-Titelkämpfe beenden die Pause


Paderborn (HA). Kurz war sie, die Weihnachtspause für die Leichtathleten der Region. Bereits am Sonntag finden im Paderborner Ahorn-Sportpark die Ostwestfälischen Meisterschaften der Männer und Frauen statt. Damit steuert eine Vielzahl der heimischen Athleten bereits einem ersten Saisonhöhepunkt zu. Ihren ersten nacholympischen Wettkampf bestreitet dabei auch die Siebenkämpferin Claudia Tonn. Sie kehrt beim Kugelstoßen zurück in den »Ring«.
Auf einigen anderen Teilnehmern lastet derweil die Bürde, sich noch für die Deutschen Titelkämpfe qualifizieren zu müssen. Diesen Schritt haben vom LC zum Beispiel Arthur Kleiber und Phillip Lobbenmeier bereits hinter sich. Das Mehrkampf-Duo hat in den vergangenen Wochen hart trainiert und betrachtet die »Ostwestfälischen« als weiteren Test-Wettkampf auf dem Weg zu den nationalen Meisterschaften.
Als Generalprobe für die Westfälischen Titelkämpfe sehen Katharina Reinhard, Stephanie Sauerland und André Sosnwowski ihren Auftritt am Sonntag. Dabei gilt es einmal mehr, vor heimischem Publikum einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Aufgrund der Aufbauarbeiten ist der Sportbetrieb im Ahornpark am Samstag ab 16 Uhr nur eingeschränkt möglich; auch die Ballspielflächen und die 200 m-Rundbahn werden gesperrt. Am Sonntag ist kein Freizeitsport möglich. Nur der Squash-Bereich bleibt von dieser Regelung unberührt.

Artikel vom 06.01.2005