05.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Stricken wieder angesagt«

Marion Putzek eröffnet Holter Woll- und Teeladen


Schloß Holte-Stukenbrock (bs). »Stricken ist auch bei jungen Leuten wieder angesagt«, ist Marion Putzek überzeugt. Es werde nicht nur selbst gestrickt, um Geld zu sparen. Es sei vielmehr eine kreative Beschäftigung. Individuelle Gestaltung sei möglich. Die Inhaberin des am Montag neu eröffneten Holter Woll- und Teeladens in der Bahnhofstraße strickt selbst sehr gern »für die ganze Familie«.
Mit ihrer Einschätzung scheint Marion Putzek Recht zu haben, denn bereits am Eröffnungstag schauten sehr viele Interessenten ins Geschäft, um sich beraten zu lassen. Neben den breiten Wollangebot, derzeit etwa 250 Farben, bietet das Geschäft auch Tee und Geschenke rund um den Tee an. Zwischen etwa 120 Sorten, beispielsweise aus China und Japan, können die Kunden wählen. »Tee und Wolle passen einfach gut zusammen«, betonte die Inhaberin. Die Kombination sei schon eine Lebenseinstellung.
Mit den Geschäft setzt sie eine Tradition fort, denn 1980 eröffnete sie in Sennestadt ihr erstes Wollgeschäft, das allerdings 1996 geschlossen wurde. Expertin für den Tee ist auch Elisabeth Ottenstroer. Sie arbeitete bereits mehrere Jahre in einem Teeladen und war zudem in Sennestadt die »rechte Hand« von Marion Putzek.

Artikel vom 05.01.2005