06.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Osthoff spielt mit
den Weltbesten

Elfter Platz bei den Scottish Open


Paderborn (WV). Lennart Osthoff, Ausnahmetalent aus den Reihen des Paderborner Squash Club, vertrat jetzt die bundesdeutschen Farben bei zwei der größten Jugendturniere der Welt - den Scottish Junior Open in Edinburgh und den British Junior Open in Sheffield. Insbesondere die British Open gelten mit Teilnehmern aus insgesamt 35 Nationen als das Nonplusultra im Jugendbereich.
Bei den Scottish Junior Open besiegte Osthoff zum Auftakt den Kanadier Joel Rothwell in drei Sätzen und unterlag dann dem gesetzten Engländer Nick Bradley in vier hartumkämpften Durchgängen. In den Spielen um die Plätze neun bis 16 besiegte er Richard Hill (Irland) und unterlag dann dem an Nummer drei gesetzten Schotten Alan Clyne in vier Sätzen. Im Spiel um Platz elf behielt er gegen den Amerikaner Mark Froot die Oberhand.
Bei den British Junior Open traf Lennart gleich in der ersten Runde auf den gesetzten Schweden Sebastian Victor und unterlag trotz guter Leistung glatt in drei Sätzen.
Lennart spielt in diesem Jahr erstmals in der Altersklasse U19. Aus Deutschland sind außer dem Paderborner Bundesligaspieler noch Jens Schoor aus Worms sowie die große Nachwuchshoffnung Simon Rösner vom Bundesliga-Kollegen SC Lengfeld am Ball. Mit den beiden Turnieren hat Lennart weitere internationale Erfahrung gesammelt, die ihn auf seinen Wegen in Richtung nationale Spitze sicherlich wieder ein Stückchen weiter gebracht haben.

Artikel vom 06.01.2005