06.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bentfelder Schützen wählen Vorstand neu

Jahreshauptversammlung im Haus Nolte


Bentfeld (WV). Die St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Bentfeld lädt am Samstag, 8. Januar, um 20 Uhr zur Jahreshauptversammlung in das Haus Nolte ein. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Jahres- und Kassenberichte des Vorstandes sowie die Berichte der einzelnen Abteilungen.
Die Neuwahlen des Oberstleutnants, Kassierers und des Hauptmanns versprechen neben weiteren Vorstandsneuwahlen Spannung, da einige Vorstandsmitglieder sich nicht zur Wiederwahl stellen. Oberstleutnant Ferdi Nettelnbreker gibt nach 26 Jahren Vorstandsarbeit sein Amt in jüngere Hände ab, ebenso wie Hauptmann Franz Egon Christiansmeier, der auf elf Jahre Vorstandsarbeit zurückblicken kann.
Zugleich besteht die Möglichkeit bei einer Vorschau auf den Schützenball am 15. Januar, die vom Verein bezuschussten Essensmarken zu erwerben. Diese Marken gibt es außerdem ab sofort auch im Haus Nolte, Bäckerei Tewes sowie bei der Tankstelle Fraune in Heddinghausen.
Das Zugpokalschießen findet am Sonntag, 9. Januar, ab 11 Uhr und Montag, 10. Januar, ab 19 Uhr auf dem neu errichteten Schießstand in der Bentfelder Sporthalle statt.

Artikel vom 06.01.2005