05.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fünfstellige Summe angepeilt

Große Spendengala auf dem Pollhansplatz am 15./16. Januar

Schloß Holte-Stukenbrock (lük). Die Solidarität für die Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien ist auch in Schloß Holte-Stukenbrock enorm. Marcus Hano und Jens Dresselhaus haben sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Mit etlichen Sponsoren im Rücken wollen die beiden Freunde eine Spendengala veranstalten, die am Samstag, 15. Januar, und am Sonntag, 16. Januar, in einem 1000 Quadratmeter großen Festzelt auf dem Pollhansplatz stattfinden soll.

»Bei einem Geburtstag vergangene Woche haben wir uns die schrecklichen Fernsehbilder noch einmal gemeinsam angesehen, und es war klar, dass wir auch in einer Stadt wie Schloß Holte-Stukenbrock etwas unternehmen müssen«, sagte Jens Dresselhaus, der als Inhaber der Firma Dresselhaus Veranstaltungstechnik das komplette Ton- und Lichtequipment zur Verfügung stellen wird.
Die Moderation am Samstagabend soll ab 20 Uhr der Moderator Frank Möller übernehmen, der neben erstklassigen Disc-Jockeys aus der Region zur Unterhaltung auch die Live-Band »Nightfire« präsentieren wird. »Wir nehmen keinen Eintritt für den Abend, jeder soll gleich zu Beginn einen gewissen Spendenbetrag einzahlen«, erklärt Marcus Hano.
Beim Frühschoppen am Sonntagmorgen werden das Städtische und das St.-Johannes-Jugendblasorchester ihre Musikstücke zum Besten geben. Die Firma Wittler wird ihre Reisebusse für Stadtrundfahrten zur Verfügung stellen. Das Ziel sei es, an beiden Tagen etwa 2000 Besucher auf den Pollhansplatz zu locken, eine fünfstellige Spendensumme solle am Ende herauskommen.
»Natürlich ist das nur durch die vielen Sponsoren möglich, die uns tatkräftig unterstützen«, weist Jens Dresselhaus unter anderem auf die Fleischerei Sander, den Getränkehandel Anton Otto, die Freiwillige Feuerwehr oder die Stadt Schloß Holte-Stukenbrock hin, die alle ihren Teil zu einem reibungslosen Ablauf beisteuern. Auch eine große Zahl von Sachpreisen konnten die beiden Organisatoren zusammentragen, die im Rahmen einer Tombola verlost werden sollen. Der Losverkauf findet am Samstag und am Sonntag statt, die Ziehung der Gewinner wird am Sonntag um 17 Uhr sein. Die eingenommenen Spenden werden am Ende der veranstaltung der »Aktion Deutschland hilft« übergeben.

Artikel vom 05.01.2005