05.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Katermittel
Es ist die Zeit des Altglases. So kurz nach dem Jahreswechsel müssen offensichtlich bei vielen Leuten die leeren Flaschen entsorgt werden. Es scheppert deshalb mächtig in diesen Tagen überall dort, wo die großen grünen und weißen Container stehen. Ganz verstohlen schaut man natürlich auch mal, was der Nachbar da zu entsorgen hat, welche Wein- und Sektmarken er denn bei der letzten Party bevorzugt hat. Was noch zu sehen ist, sind allerdings nur leere Rollmops-Gläser. Das alte Mittel gegen Kater hilft wohl immer noch.Klaus-Peter Schillig
Einbrecher stehlen
Reifen und Felgen
Halle (WB). In der Nacht von Sonntag auf Montag sind unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Seitentür in eine Firma an der Straße Große Heide eingedrungen. Sie erbeuteten etwa 250 neuwertige Reifen, sechs Sätze Alufelgen, einen Laptop sowie eine Kassette mit Wechselgeld. Der Abtransport dürfte mit einem Lkw erfolgt sein. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Halle unter % 05201/8156-0 entgegen.

»Atempause« in
Hörster Kirche
Halle-Hörste (WB). Zur nächsten »Atempause« lädt die ev. Kirchengemeinde am Freitag, 7. Januar, in die Hörster Kirche um 19 Uhr ein. Das Gotteshaus ist ab 18.30 Uhr bei leiser Musik geöffnet.

Heute Treff der
»Bokeler Runde«
Halle-Bokel (WB). Bürger aus Bokel und Kölkebeck sind heute, 5. Januar, zum ersten Gesprächskreis der »Bokeler Runde« im Neuen Jahr eingeladen. Beginn ist um 20 Uhr im Gemeindehaus in Bokel.

Notdienste
Ärztlicher Notfalldienst: Zentraler Notruf 1 9 2 9 2 .
Apotheke: Sonnen-Apotheke in Steinhagen, Bielefelder Straße 84 %0 52 04 / 92 89 97.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . .und wundert sich über einen nahe des Dixi-Marktes geparkten Golf. Der hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und leichte Alterserscheinungen. Direkt unter der Stoßstange liegt ein Stück Plastikverkleidung vom Nebelscheinwerfer. Ob da jemand nachgeholfen hat, fragt sich . . .EINER
















Artikel vom 05.01.2005