31.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bei Einbruch
Geld gestohlen
Minden/Stemwede (WB). Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Lebenmittelgeschäft an der Viktoriastraße ein. Sie schoben eine Biotonne an den Balkon, der sich an der Rückseite des Hauses befand. Sie kletterten hoch und schlugen ein Toilettenfenster ein. Von dort aus gelangten sie in das Geschäft und stahlen das Wechselgeld aus der Kasse sowie drei Geschenkartikel aus der Schaufensterauslage.

Tageskalender
»All inclusive«-Silvesterparty, Gasthaus »Meier's Deele« in Oppenwehe, 21 Uhr Beginn.

und am 1. Januar:
Neujahrskonzert im Theater Diepholz mit Volker Schmidt-Gertenbach, 20 Uhr.

und am 2. Januar:
Nordic-Walking-Neujahrslauf des Gemeindesportverbandes Stemwede, 10 Uhr Wanderparkplatz »Zum grünen Walde« in Oppendorf.
Notdienst
Apotheken-Notdienst: Silvester und Neujahr durchgehend: Berliner Apotheke in Wehdem, Stemwederberg-Straße 58,, Tel. 0 57 73-17 55.
Sonntag, 2. Januar: Apotheke am See in Lembruch, Alte Dorfstraße 5, Tel. 0 54 47-10 99.

Kollekte kommt
Flutopfern zugute
Stemwede/Altkreis Lübbecke (weh). Stemweder Kirchengemeinden wollen die Kollekten der nächsten Gottesdienste für die Flutopfer-Hilfe in Asien spenden. Der Superintendent des Kirchenkreises Lübbecke, der frühere Leverner Seelsorger Dr. Rolf Becker, hat ein entsprechendes Empfehlungsschreiben herausgegeben. Die Initiative des Superintendenten stößt auf große Zustimmung. »Dieses Unglück überschreitet die menschliche Vorstellungskraft«, sagte etwa Pastor Michael Welters von der Kirchengemeinde Dielingen, der mit vielen bewegten Gemeindemitgliedern gesprochen hat. »Vor allem die Alten, die den Krieg noch miterlebt haben, wissen, wie es ist, wenn ein verzweifelter Mensch schreit.«

Einer geht
durch Oppendorf
. . . und sieht, wie im Stemweder Berg auf der Brockumer Straße bei Nacht und Nebel gleich drei Rehe aus dem Wald kommen und über die Straße rennen. Im Streckenabschnitt »Zum Grünen Walde« sollten Verkehrsteilnehmer besonders langsam fahren und mit Wild rechnen, findet EINER.

Artikel vom 31.12.2004