31.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Shanty-Chor gibt Benefizkonzert

Hilfe für die Menschen in Südostasien - Auftritt in der »Arche Noah«

Bünde (BZ). Die täglich immer schlimmer werdenden Meldungen aus dem Flutkatastrophengebiet in Südostasien, die vielen tausend Tote und vermissten Menschen und die Millionen, die jetzt von Seuchen bedroht sind, löste weltweit eine der größten Hilfsaktionen in der Geschichte aus. Auch der Shanty-Chor der Marinekameradschaft Bünde will helfen und zwar mit einem Benefizkonzert.
Am Donnerstag, 6. Januar, beginnt das Konzert um 19.30 Uhr in der Kirche »Arche Noah«. »Die angelaufene Hilfsaktion für das Katastrophengebiet kostet viel Geld. Der Aufruf des Bundesaußenministers Joschka Fischer, "Spenden statt Böller", ist bei vielen Mitbürgern angekommen«, so Werner Klose vom Shanty-Chor.
Um die in Not geratenen Menschen zu unterstützen, möchte der Bünder Shanty-Chor an der Spendenaktion teilhaben. Nach Absprache mit Pastor Weber von der evangelischen Kirche »Arche Noah«, Ecke Heidestraße/Weseler Straße, gibt der Chor ein Benefizkonzert. Freunde der maritimen Musik, die gleichzeitig ein Zeichen der Hilfe für die Flutopfer und vermissten Menschen setzen möchten, sind am Tag der heiligen drei Könige, 6. Januar, von 19.30 Uhr an, willkommen. Einritt wird nicht erhoben, der Chor hofft allerdings auf viele Spenden. Der Erlös wird einer Hilfsorganisation übergeben.

Artikel vom 31.12.2004