31.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vier Jahrzehnte
Treue gehalten

Willi Nedderhoff 40 Jahre bei GBSL

Feiert am Sonntag sein Jubiläum: Willi Nedderhoff. Foto: WB
Lübbecke (WB). Willi Nedderhoff blickt am Sonntag, 2. Januar, auf vier Jahrzehnte ununterbrochene Tätigkeit bei der GBSL zurück. 1965 wechselte der Jubilar vom Verkäufer in einer Lübbecker Kleiderfabrik zur damaligen Gemeinnützigen Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft für den Kreis Lübbecke eGmbH und begann seine Tätigkeit in der Finanzierungsabteilung der Genossenschaft.
Schon nach kurzer Zeit konnte Willi Nedderhoff dann zum selbstständigen Finanzierungssachbearbeiter aufsteigen und hat in dieser Funktion die Finanzierungen unzähliger Familienheimneubauten im Bereich des öffentlich geförderten Wohnungsbaus durchgeführt.
Maßgeblichen Anteil hatte der Jubilar sodann an der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens auf den Mietwohnungsbau der GBSL, die etwa ab Mitte der 70er Jahre erfolgte. Willi Nedderhoff hat hier die Finanzierungen für den Bau unternehmenseigener Mietwohnhäuser gestaltet und den Geschäftsbereich der Verwaltung von Mietwohnung mit aufgebaut. Über die Finanzierungsberatung für unternehmensexterne Investoren erschloss Nedderhoff der GBSL zudem das Geschäftsfeld der kaufmännischen Baubetreuung im Bereich des Baus von Mehrfamilien-Mietwohnhäusern und Eigenheimen. Im Laufe seiner beruflichen Tätigkeit bei der GBSL hat Willi Nedderhoff wohl an der Erstellung und Finanzierung von rund 2500 Wohneinheiten mitgewirkt.
Aufgrund seiner fundierten Fachkenntnisse und Zuverlässigkeit genießt Willi Nedderhoff bei den Genossenschaftsmitgliedern, Geschäftsfreunden, Kollegen und Vorgesetzten größte Achtung und Wertschätzung. Seine ihm eigene, stets freundliche Wesensart und die jederzeitige uneingeschränkte Bereitschaft, sich mit Rat und Tat auch weit über das normale Maß hinaus persönlich einzusetzen, haben zu respektvollem Ansehen und enormer Beliebtheit geführt.

Artikel vom 31.12.2004