03.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Falk Pieles bester Steinhagener Starter

100 Teilnehmer diesmal beim ersten Springturnier des neuen Jahres

Steinhagen (el). Zum ersten Höhepunkt des Reitsportjahres hat sich das Neujahrsspringen des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Steinhagen-Brockhagen gemausert. Rund 300 Zuschauer ließen sich den Wettbewerb für jedermann in den drei Klassen E, A und L am Samstag nicht entgehen.

Mit rund 100 Teilnehmern zog das Neujahrsturnier mehr Springreiter an als je zuvor. Vielleicht war dies dem neuen Star unter den Steinhagener Reitern zu verdanken - Sarah Sudhölter. Sie ist schließlich nicht nur Jugend-Kreismeisterin, sondern platzierte
Sarah Sudhölter
glänzte 2004
sich 2004 auch bei zwei Wettbewerben in der höchsten Klasse S. Joachim Witte, Springbeauftragter und auch diesmal wieder für den Aufbau der Parcours zuständig, sah zumindest einen enormen Anreiz für die Jugend.
Allerdings brillierten die Steinhagener am Neujahrstag nicht mit einem Übermaß an vorderen Plätzen. Allein im L-Springen schaffte es Falk Pieles nach dem Stechen mit »Fantasy Rainbow« auf den zweiten Platz, hinter Roman Schlickmann und »Lucy Mayana« aus Avenwedde. Den dritten Platz belegte hier die Gütersloherin Jutta Oesterhellweg auf »Filona«.
Nur einen fünften Platz gab es für Steinhagen dann im A-Springen. Nicole Siefker und »She Is A Lady« mussten Sabine Grimm auf »Walking On Sunshine« aus Rietberg (Dritte) und Jerome Boehnke auf »Frodie« (Zweiter) ziehen lassen, obwohl der Abstand denkbar knapp ausfiel. Die Haller Reiterin Natalie Pörsche, die hier mit »Daisy« den ersten Platz holte, hatte sich auch schon im E-Springen an die Spitze gesetzt. In der niedrigen Klasse verwies sie Kirstin Grövert auf »Fantast« aus Milte-Sassenberg (Zweite) und Francesca Termini auf »Feen Boy As« aus Avenwedde auf die Plätze. Die Steinhagenerin Sonja Retzlaff schaffte es auf »Partner« in der E-Klasse immerhin auf den vierten Platz.

Artikel vom 03.01.2005