31.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pfleger und Musiklehrer

Aktiv in Wittekindshof und Musikschule


Kreis Herford/Bad Oeynhausen (HK). Kai Schmittmann hat bis Ende September in der Diakonischen Stiftung Wittekindshof im Wohngruppendienst im Haus Bethanien als Altenpfleger gearbeitet.
In der Wohngruppe 8 im Haus Bethanien hat der Altenpfleger 12 Frauen und Männer mit geistigen Behinderungen im Alter von 35 bis 75 Jahren begleitet und betreut, von denen die Hälfte blind ist und die zum Teil mit schweren Mehrfachbehinderungen lebt. Neben seiner halben Stelle im Wittekindshof hat Kai Schmittmann als Schlagzeuger an der Bad Oeynhausener Musikschule unterricht und dort insbesondere mit geistig Behinderten geübt.
Wohnbereichsleiter Diakon Hartmut Wloka berichtete, dass Kai Schmittmann ihn um Sonderurlaub für seine große Reise gebeten hatte. Diesem Wunsch habe die Diakonische Stiftung jedoch nicht entsprochen, da der 26-Jährige vor der Reise noch nicht wusste, wann er zurückkommen würde. Hartmut Wloka hatte Kai Schmittmann vor seiner Abreise jedoch ermuntert, sich nach der Rückkehr wieder im Wittekindshof zu bewerben, da er sich nur ungern von einem so guten Mitarbeiter trenne.
»Auch wir wünschen Kai Schmittmann und seinen Freunden, dass sie die schlimmen Eindrücke gut verarbeiten und wohlbehalten in Deutschland ankommen mögen«, sagte Schmittmanns ehemaliger Chef.

Artikel vom 31.12.2004