03.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

63-Jähriger sticht
auf Ehefrau ein


Herford (HK). Mit vier Messerstichen hat ein Herforder türkischer Herkunft (63) in der Nacht zu Silvester seine Frau (41) schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Zuvor hatte er sie bei einem Streit geschlagen und gewürgt. Dann holte er aus der Küche ein Messer mit 30 Zentimeter langer Klinge und verletzte sie an den Beinen. Die Frau konnte aus der Wohnung an der Schmiedestraße flüchten und sich bei Nachbarn in Sicherheit bringen. Der alkoholisierte Täter wurde festgenommen und nach Vernehmung am Silvestertag entlassen.

Bielefelder fährt
zwei Feiernde an
Herford (HK). Bei Silvester-Feierlichkeiten auf der Alten Heerstraße sind zwei Personen verletzt worden. 80 Feiernde befanden sich zum Jahreswechsel neben oder auf der Fahrbahn. Durch die gezündeten Feuerwerkskörper war die Sicht eingeschränkt. Ein Bielefelder (24) wollte unbedingt zum Jahreswechsel am Sender sein und fuhr deshalb mit überhöhter Geschwindigkeit vorbei. Dabei fuhr er zwei 28-jährige Löhner an. Einer von ihnen wurde leicht, der andere schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei zog den Führerschein des Bielefelders ein.

Nach Taxifahrt
brutal verprügelt
Herford (HK). Ein Herforder (18) ist Neujahr gegen 8.35 Uhr in der Magdeburger Straße zusammengeschlagen worden. Zudem traten die drei Täter ihm gegen den Kopf. Das Opfer wurde schwer verletzt ins Klinikum eingeliefert. Die Täter waren zuvor mit ihm in einem Taxi zum Tatort gefahren. Nach der Tat fuhren sie mit dem Taxi Richtung Klosterbauerschaft. Gegen den Taxifahrer wurde eine Strafanzeige erstattet. Die Ermittlungen dauern an.

100 Einsätze für
Polizei im Kreis
Kreis Herford (HK). Alles andere als ruhig verlief der Jahreswechsel im Kreis für die Polizeiinspektionen Bünde und Herford. In der Nacht rückten die Beamten zu mehr als 100 Einsätzen aus. In den ersten drei Stunden des Jahres hatten sie 63 Einsätze. Schwerpunkte waren in fast 50 Fällen Randalierer, Körperverletzungen und Schlägereien. In zwölf Fällen wurden Strafanzeigen gestellt..

Gartenhaus brennt
komplett nieder
Herford (HK). In der Kleingartenanlage Herford-Elverdissen/Bielefeld-Milse ist Neujahr gegen 1 Uhr ein Gartenhaus abgebrannt. Die Brandursache ist noch unklar, sagte ein Sprecher der Polizei.

Artikel vom 03.01.2005