30.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unverletzt auf Wache gemeldet

Feuerwehrchef ruft vom Tauch-Urlaub auf der Insel Phuket an

Espelkamp (ke). Große Erleichterung auch bei der Espelkamper Feuerwehr: Wachleiter Hans-Jürgen Kelch hat sich unverletzt aus Phuket gemeldet.

Mit seinem Nachbarn Hans-Peter Lechleitner war der Chef der Feuerwache zu einem Tauch-Urlaub auf die beliebte Ferieninsel am Indischen Ozean geflogen, ein Tauchrevier, das er schon mehrfach angesteuert hatte. Beide überlebten die Katastrophe unverletzt, obwohl sie noch am Morgen zu einem Tauchgang unterwegs gewesen waren. Das berichtete Lechleitner seiner besorgen Mutter in Espelkamp in einem ersten Telefonanruf. Ursprünglich hatten die beiden begeisterten Wassersportler ihre Ferienreise bis zum 18. Januar gebucht. Nun werden sie voraussichtlich am Wochenende zurückkehren.
Wachleiter Hans-Jürgen Kelch nutzte im thailändischen Katastrophengebiet die erstbeste Möglichkeit, sich bei den Kameraden der Espelkamper Feuerwehr zu melden. »Es war ein kurzer Anruf«, sagt der Wachhabende der ESPELKAMPER ZEITUNG, »er teilte uns mit, dass beide gesund sind und wir die Angehörigen verständigen möchten.« Kelch kündige an, dass er versuchen wolle, sich noch einmal per E-mail zu melden.«

Artikel vom 30.12.2004