30.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klusglocke
ruft zum
Gottesdienst

Neujahr Einweihung

Frotheim (WB). Die Frotheimer Dorfgemeinschaft möchte die historische Klusglocke am Neujahrstag wieder in Dienst stellen. Die hierfür erforderlichen Montage- und Installationsarbeiten wurden in der Klus bereits durchgeführt.

Die Wiedereinweihungsveranstaltung am kommenden Samstag, 1. Januar, beginnt um 17.30 Uhr in der Klus mit Gruß- und Dankesworten. Neben dem Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft, Günter Bünemann, werden Bürgermeister Heinrich Vieker, Ortsvorsteher Willi Stockmann und Pfarrer Lutz Wulfestieg sprechen.
Nachdem die historische Klusglocke mit Schriftlesung und Gebet in den Dienst gestellt worden ist, wird sie erstmals wieder erklingen und zum unmittelbar um 18 Uhr beginnenden Neujahrsgottesdienst rufen.
Die Frotheimer Dorfgemein-schaft und die Kirchengemeinde Isenstedt-Frotheim laden die Bevölkerung zu den im unmittelbaren Zusammenhang stehenden Veranstaltungen ein.

Rotes Kreuz dankt
den Blutspendern
Espelkamp (WB). 151 Spender registrierte der Blutspendedienst des DRK bei einem Termin vor Weihnachten in Espelkamp, darunter zehn Erstpender. Ein Jubilar war bereits 100 Mal dabei, ein weiterer 50 Mal.
Allen Spendern und Mitarbeitern gilt von Seiten des Roten Kreuzes besonderer Dank, so Vorstandsmitglied Harald Grabener.
In Frotheim besuchten 103 Spender den jüngsten Termin, darunter zwei Erstspender. In der Liste der Jubilare wird ein Spender mit 60 Einsätzen genannt.

Artikel vom 30.12.2004