29.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Edeka-Markt ist von
Montag an geschlossen

Nach Umbauarbeiten wieder am 13. Januar geöffnet


Werther (LL). Das neue Jahr startet im Edeka-Markt mit verschlossenen Türen. Wer nach dem kommenden Wochenende den Kühlschrank wieder auffüllen möchte, der sollte dies nicht an der Alten Bielefelder Straße versuchen. Vom 3. bis zum 12. Januar wird dort nämlich umgebaut.
Genau genommen laufen die Renovierungsarbeiten schon seit Ende Oktober (das WB berichtete am 30. November). Und das während des normalen Geschäftsbetriebs. Wenn eine neue Beleuchtung und eine Zwischendecke eingesetzt werden, müssen die Handwerker aber unter sich bleiben.
»Alle Baumaßnahmen, die bislang möglich waren, haben wir ohne Verkaufspause umgesetzt«, sagt Geschäftsinhaber Jürgen Lewin. So sind seit dem 20. Dezember die Automatiktüren im Eingangsbereich in Betrieb, welche nicht wenige Kunden als lohnende Investition betrachten. »Wir hören es immer wieder: Endlich ist es nicht mehr so eng«, erzählt Jürgen Lewin.
Die Wiedereröffnung am Donnerstag, 13. Januar, verspricht übrigens nicht nur komplett neue Abteilungen und Theken, Lampen und Türen, sondern auch besondere Angebote. Wer mag, kann sich mit Erbsensuppe und Kuchen kostenlos satt essen. Kaffee gibt es inklusive. Brot vom Meter bietet zudem der Backshop »Schäfer« an seinem neuen Standort an. und wer Glück hat, kann bei einem Gewinnspiel gleich richtig absahnen. . .

Artikel vom 29.12.2004