30.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Splitter: 1000 Euro für Flut-Opfer

Torjäger: 11 Tore: Ümit Ciflik (Steinhagen). 9 Tore:
Robert Helmig (TSV), Benjamin Luhmeyer (Häger), Hansmeyer (Werther), Drewler, Yilmaz (beide Peckeloh). 8 Tore: Stüssel (Halle). 7 Tore: Klein (Steinhagen), Klack (Oesterweg). 6. Tore: Wietki (Halle).
Stau: Mit Verspätung erreichte André Graul die Halle. Solbads Torjäger stand im Stau und griff erst im Halbfinale ins Geschehen ein.
Schiedsrichter: Natürlich wird nicht jeder Pfiff von ihnen bejubelt. Doch genauso wie Klaus Münstermann und Martin Börschmann, die die Endrunden-Partien pfiffen, trugen alle eingesetzten Schiedsrichter in diesem Jahr mit guten Leistungen zu drei fairen Turniertagen bei.
Spendenaktion: »Fußball ist mehr als nur ein 1:0.« Unter diesem Motto steht die Spendenaktion des Fußballkreises Bielefeld/Halle anlässlich der Flutkatastrophe in Südostasien. In Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter TUI ist ein Weg gefunden worden, dass alle Spenden direkt und ohne großen Verwaltungsaufwand in einige der betroffenen Gebiete geleitet werden. Die Spenden der Zuschauer und Mannschaften stockte die Stadtsparkasse Versmold auf 1000 Euro auf.
Blick nach Bielefeld: Der Fußballkreis Bielefeld reagierte sehr schnell und unbürokratisch auf den Spielabbruch der Partie VfJuE - VfL Wellensiek am Dienstagabend. Der für den Abbruch verantwortliche Verein VfJuE wird zunächst für drei Jahre von allen vom Fußballkreis durchgeführten Veranstaltungen für Seniorenmannschaften ausgeschlossen. Die dem VfJuE übertragende Ausrichtung der C-Liga-Hallenfußballmeisterschaft am 16. Januar 2005 wird dem Verein entzogen. In die Endrunde zogen gestern ein: Türk Sport, Kusenbaum, Dornberg, Wellensiek, Türkgücü Sennestadt, Arminia Amateure, Hillegossen und Theesen. Die Endrunde wird heute ab 17.30 Uhr in der Jöllenbecker Sporthalle ausgetragen.

Artikel vom 30.12.2004