31.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Ein gesundes und
friedliches Jahr 2005«

Grußwort der Bünder Bürgermeisterin


»Liebe Bünderinnen und Bünder, mit dem Weihnachtsfest ist Ruhe und Besinnlichkeit in viele Familien eingekehrt. Es ist eine schöne Zeit, um gemütlich mit Freunden zusammenzusitzen und über das zu Ende gehende Jahr zu klönen oder zusammen mit den Eltern und Kindern, Pläne für die Zukunft zu schmieden. Es ist auch eine Zeit für diejenigen, auf denen Sorgen lasten, oder die gesundheitlich angeschlagen sind, notwendige Energie für das nächste Jahr zu tanken.
Im kommunalpolitischen Bereich haben wir viele der gesteckten Ziele erreicht und können mit den Leistungen zufrieden sein. Wir haben zum Beispiel mit den Kommunalbetrieben Bünde den Rahmen dafür geschaffen, Wirtschaftlichkeit als optimale Grundlage für unser politisches Handeln transparent zu gestalten.
Das Jahr 2004 war sicherlich auch geprägt durch die Kommunalwahl im September. Der Jahreswechsel ist genau die richtige Zeit, um allen Bünderinnen und Bündern Danke zu sagen, die den Gang zur Wahlurne nicht gescheut haben. Darüber hinaus bedanke ich mich für meine Wiederwahl und das in mich gesetzte Vertrauen. Auch die nächsten fünf Jahre ist mein oberstes Ziel, Ansprechpartnerin für alle Bürgerinnen und Bürger zu sein und zusammen mit Verwaltung und Politik für Sie ein lebenswertes Bünde zu gestalten.
Mein Dank geht ebenso an die Vertreterinnen und Vertreter der kommunalen Gremien und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung für die überzeugende Zusammenarbeit sowie an alle engagierten Bünderinnen und Bünder , die sich für ihre Mitmenschen eingesetzt haben. Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünsche ich ein gesundes und friedliches Jahr 2005, verbunden mit der Hoffnung auf einen gemeinsamen Einsatz für ein menschlich und wirtschaftlich starkes Bünde.«

Artikel vom 31.12.2004