30.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spätes Geschenk
Der Baum ist schon abgeschmückt, die Krippe steht wieder im Keller: Weihnachten ist vorbei. Dachte sie jedenfalls, bis sie gestern Abend das kleine Päckchen in ihrem Vorgarten fand. Hübsch verpackt und mit der Handschrift ihrer besten Freundin versehen lag es da, klitschenass vom weihnachtlichen Regenwetter und leicht mit Schnee bedeckt. In der Küche legte sie es erst einmal trocken, um sich dann an dem Inhalt zu schaffe zu machen. Das Geschenk hatte die Freundin vor die Haustür gelegt, da sie am Heiligabend niemanden angetroffen hatte. Was sie übrigens nicht für möglich gehalten hatte: Die im Paket enthaltenen Zimtsterne und Dominosteine schmeckten ihr, drei Tage nach Weihnachten, schon wieder ganz gut... Melanie Suhr
Kinobus: Karten
Montag erhältlich
Versmold (WB). Der Kinobus rollt am Mittwoch, 19. Januar, wieder in das »Löwenherz«-Kino in Gütersloh. Auf dem Programm steht »Lauras Stern«, ein Film über die kleine Laura, die in eine fremde Stadt zieht, einen vom Himmel gefallenen Stern findet und eine ganz besondere Freundschaft schließt. Karten gibt es von Montag, 3. Januar, an am Infoschalter der Stadtsparkasse.

Radwanderclub
plant Pickert-Essen
Versmold (WB). Das neue Jahr beginnt der Radwanderclub Versmold mit einem Pickert-Essen. Die Mitglieder treffen sich am Sonntag, 8. Januar, um 13 Uhr im Café im Bauerngarten an der Knetterhauser Straße. Bei schönem Wetter soll vorher eine Radtour unternommen werden, los geht es dann um 11.30 Uhr am Rathaus. Anmeldungen nimmt bis zum 6. Januar Walter Hagenbäumer unter % 24 81 entgegen.

MGV Loxten hält
Versammlung ab
Versmold-Loxten (WB). Zur Jahreshauptversammlung lädt der Männergesangverein Loxten seine Mitglieder am Freitag, 14. Januar, ein. Treffpunkt ist um 19 Uhr in der Schützenhalle Versmold.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und stolpert beim Verlassen des Büros jedes Mal fast über die Fahrräder, die direkt vor der Tür geparkt sind. Die Besitzer könnten auch einmal ihr Rad an der Hauswand abstellen, wünscht sich . . . EINER

















Artikel vom 30.12.2004