29.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HCE und VfL scheiden
nach der Vorrunde aus

Silvester-Turnier bei Eintracht Oberlübbe


Oberlübbe (Bob). Die beiden heimischen Handball-Oberligisten HCE Bad Oeynhausen und VfL Mennighüffen kamen am Montagabend beim traditionellen Silvester-Turnier des »Klassenkameraden« Eintracht Oberlübbe nicht über die Vorrunde hinaus.
Der HCE trat zwar bis auf die verletzten Gottsleben und Diestelhorst in voller Besetzung an, musste sich aber im ersten Spiel einer Oberlübber Gemeindeauswahl mit 12:16 geschlagen geben. Im zweiten Duell gewannn der HCE zwar gegen Regionalligist GWD Minden II mit 11:9, aber in der Endabrechnung fehlte ein Treffer, um über die bessere Tordifferenz in die Überkreuzrunde einziehen zu können.
Für den HCE spielten und trafen: Ehlenbröker, Rollwitz - Dittrich (5), Borcherding (1), Wieland (4), Schröder (4), Baltic (2), Frederking (2), Meßling (5), Schmale.
Der VfL Mennighüffen trat mit einer »zusammengewürfelten« Mannschaft aus »Erster« und »Zweiter« an, ging durchaus erfolgsorientiert in das Turnier, musste aber aber gegen Eintracht Oberlübbe (8:13) und die Beachhandball-Nationalmannschaft (9:13) in zwei Niederlagen einwilligen und schied in der Vorrunde ebenso aus wie der HCE aus.
Für den VfL spielten: Viering - M. Damm, Bergmann, Niemann, Niermeyer, Nickolaus, Ebert, M. Kracht, Rörsch, Behning und K. Damm.
Das Turnier gewann die Beachhandball-Nationalmannschaft, die sich im Finale gegen GWD Minden II durchsetzte.

Artikel vom 29.12.2004