29.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vlothoer Vereine scheiden aus

2. »Widufix-Pokal«: SC Vlotho wird mit fünf Punkten nur Gruppendritter

Herford/Vlotho (sp). Die Reise zu den Hallenfußball-Kreismeisterschaften in der Gesamtschule Rödinghausen hätten sich das Vlothoer Trio schenken können: Sang- und klanglos schieden Landesligist SC Vlotho, A-Ligist FC Exter und C-Ligist Türken Vlotho aus.
Besonders »hart« traf es die Türken. Fünf Niederlagen musste der C-Ligist einstecken, Derby-Pleiten gab es gegen den SC Vlotho (1:3) und den FC Exter (0:2). Dabei hatten die Türken im ersten Spiel gegen den VfL Holsen noch eine gute Leistung abgeliefert und nur äußerst unglücklich verloren.
Immerhin jeweils fünf Punkte konnten Exter und der SCV ergattern. Im Lokalvergleich trennten sich die Klubs 2:2. Zülka hatte das 1:0 für die Berg-Schützlinge markiert, ein Doppelschlag von Freundt brachte Vlotho in Front. Kix traf zum 2:2-Endstand. Interims-Coach Markus Drawert, der den abwesenden »Chef« Frank Warbende vertrat, hatte nach dem Remis zum Auftakt noch Budenzauber von seinem Team versprochen: »Passt auf, wir zaubern gleich noch ein bisschen.«
Doch daraus wurde nicht wirklich etwas. Lediglich gegen die Türken schaffte der SCV einen 3:1-Sieg. Gegen den C-Ligisten FC Muckum kam man dagegen nicht über ein 3:3 hinaus und gegen den VfL Holsen gab es eine 1:3-Schlappe. Insgesamt ein enttäuschendes Abschneiden für den Landesligisten, von dem man etwas mehr erwarten durfte.
Auch der FC Exter wusste nicht zu überzeugen, lediglich gegen Türk Vlotho konnten die Berg-Mannen einen Sieg feiern. Gegen den überraschenden FC Muckum kamen die Exteraner nicht über ein 3:3 hinaus, gegen den Kreisliga A-Tabellenführer VfL Holsen gab es eine äußerst knappe 1:2-Niederlage.
SC Vlotho: Schröder, Freundt, Drawert, Felix, M. Sielemann, S. Sielemann, Jedral, Harms, Heuer, Rother.
Türken Vlotho: Ahmet, Hasan, Hakan, Gökhan, Ferhat, Ilker, Turgay, Murat, Coskun.FC Exter: Storka, Beißner, Schellenberg, Berg, Zülka, Beillemeier, Kix, Campos.

Artikel vom 29.12.2004