29.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Holzmöbel abgebaut und
im Gras zurückgelassen

Kein schöner Anblick an der Wellness-Radroute


Vlotho (diso/jg). »Sei gut zu dir...«, so steht es auf dem Hinweisschild zur Wellness-Radroute. So richtig gut sieht der Radweg entlang der Königstraße in Vlotho allerdings derzeit überhaupt nicht aus. Schon seit mehreren Wochen liegen ein heraus gerissener Tisch und eine Bank achtlos am Rande des Radweges in Höhe des Spielplatzes.
Was auf den ersten Blick nach einem zerstörerischen Werk von halbstarken Jugendlichen aussieht, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als die nicht zu Ende geführte Leistung städtischer Arbeiter.
So wurde die große Hinweistafel auf die Wellness-Radroute von der linken Seite des Radweges auf die rechte Seite versetzt. Tisch und Bank wurden ebenfalls an der einen Wegseite abmontiert, aber auf der anderen nicht wieder aufgebaut.
Die einst als Erholungsmöglichkeiten dienenden Rastmöglichkeiten liegen jetzt völlig nutzlos im nassen Gras.
»Tisch und Bank standen auf dem Gelände des inzwischen verkauften ehemaligen städtischen Gebäudes und mussten dort entfernt werden«, erklärt Bauhofleiter Kay Redecker auf Anfrage den Sachverhalt. Beim Abbau habe sich gezeigt, dass das Unterteil der Bank völlig morsch sei. Deshalb sei sie nicht sofort an anderer Stelle wieder aufgebaut worden. Ob die Holzmöbel im nächsten Jahr repariert werden, sei noch nicht entschieden.

Artikel vom 29.12.2004