28.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wiethof folgt Wedeking

Pfarrkirchenchor St. Aegidius: Generationswechsel


Rheda-Wiedenbrück (WB). Generationswechsel an der Vorstandsspitze des Pfarrkirchenchors St. Aegidius Wiedenbrück: Nach 15-jähriger Amtszeit legte Josef Wedeking den Vorsitz in jüngere Hände. Gewählt wurde zu seiner Nachfolgerin Ellen Wiethof.
Josef Wedeking übernahm das Amt des zweiten Vorsitzenden. Desweiteren wählte die Versammlung Ursula Eikel (Kassiererin), Michael Heidenreich (Schriftführer), Sabine Falkenberg und Regina Korfmacher (jeweils Beisitzerinnen), Irmgard Timmer, Loretta Vennemeier und Rainer Liermann als Notenwarte. Chorleiter Jürgen Wüstefeld bedankte sich bei dem bisherigen Vorstand für eine gute, langjährige Zusammenarbeit.
Rückschau auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr hielten die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores unter der Leitung von Kantor Jürgen Wüstefeld im Aegidiushaus. Nach einem Abendessen blickte Schriftführerin Ellen Wiethof zurück. Zahlreiche Gottesdienste wurden musikalisch gestaltet. Zu den Höhepunkten zählten die Auferstehungsmesse am Ostersonntagmorgen oder das Festhochamt zum 1. Weihnachtstag. Insgesamt gab es 24 Auftritte, davon 21 im liturgischen Bereich. Präses Pfarrdechant Meinolf Mika würdigte den vielfältigen Einsatz der Sängerinnen und Sänger.
Margarete Schnieder wurde für 50 Jahre Chormitgliedschaft geehrt. Silberjubilare waren Sabine Falkenberg, Sabine Dahlenkötter-Güth und Ellen Wiethof.

Artikel vom 28.12.2004