28.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1850 Euro für brasilianische Straßenkinder

Ernst-Barlach-Realschule: Eltern, Lehrer und Schüler noch erfolgreicher


Rheda-Wiedenbrück (WB). Bereits seit Jahren sammeln Schüler, Eltern und Lehrer der Ernst-Barlach-Realschule in der Vorweihnachtszeit für einen karitativen Zweck. Während des ökumenischen Weihnachtsgottesdienstes konnte Realschulrektor Norbert Schüler das Ergebnis der diesjährigen Kollekte mitteilen, das mit 1850 Euro den Betrag des Vorjahres erheblich überstieg.
Auch in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten hätten Schüler und Eltern an ihrem sozialen Engagement festgehalten, stellte Schüler hocherfreut in der vollbesetzten Stadtkirche fest. Wie in den vergangenen Jahren geht das Geld an die brasilianische Straßenkinderhilfe »avicres« des Paderborner Theologen Johannes Niggemeier. Gerade aus Brasilien zurückgekehrt, berichtete Niggemeier im Anschluss an die Predigt von Pastor Moritz den gebannt lauschenden Kindern anschaulich von den Schwierigkeiten und Erfolgen des Projektes.
Wer zur Arbeit von »avicres« in Brasilien beitragen will, kann hierzu das Spendenkonto des Vereins, Kontonummer 12 990 400 bei der Bank für Kirche und Caritas Paderborn, BLZ 472 603 07, nutzen.

Artikel vom 28.12.2004