28.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aus den Meldungen der Polizei


UNFALLFLUCHT: Nach einer Fahrt in den Graben hat ein Unfallfahrer seinen Wagen in der Nacht zum 26. Dezember an der Düttingdorfer Straße in Höhe der Hausnummer 321 im Graben zurückgelassen.
Der zur Zeit noch unbekannte Führer eines blauen 5er BMW mit Gütersloher Kennzeichen hat laut Polizei die Düttingdorfer Straße in Richtung Häger befahren. Unmittelbar nach einer Rechtskurve drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad und rutschte an den rechten Fahrbahnrand. Hier prallte der BMW gegen eine Straßenlaterne. Nach der Kollision rutschte das Fahrzeug noch einige Meter rückwärts in den Böschungsgraben und kam hier auf der linken Seite liegend zum Stillstand.
Nach Angaben der Polizei verschloss der Fahrzeugführer das Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Die polizeilichen Ermittlungen sind eingeleitet worden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Herford unter der Rufnummer 0 52 21-88 80 entgegen.

UNFALL: Ein 40-jähriger Rollerfahrer aus Spenge ist am Freitag gegen 17.40 Uhr auf der Bünder schwer verletzt worden. Er war auf einen Pkw aufgefahren, der kurz zuvor liegen geblieben, jedoch laut Polizei ordnungsgemäß abgesichert war. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Verunglückte unter Alkoholeinfluss stand. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Bünder Krankenhaus, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Artikel vom 28.12.2004