28.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

MGV Lohengrin verliert engagierten Sangesbruder

Willi Bunte starb im Alter von 70 Jahren


Enger (EA). Der mehrfach ausgezeichnete Lohengrin-Sänger Willi Bunte ist tot. Er starb vergangenen Mittwoch im Alter von 70 Jahren nach langer schwerer Krankheit. Nach Auskunft des Vereins war Willi Bunte mehr als 50 Jahre lang im MGV Lohengrin Enger-Döhren aktiv.
Im Mai 1953 war zusammen mit den jetzt noch aktiven Sängern Heinz-Günter Harland und Günter Radmann in den Gesangverein eingetreten. Über die Jahre hinweg hatte er mehrere Ämter im Vorstand inne. Unter anderem war er lange als stellvertretender Vorsitzender tätig und leitete, wie der Vorstand schreibt, die Geschicke des Vereins bestens. Vorbildlich habe er alle Belange des Vereins vertreten und sei auch immer dann zur Stelle gewesen, wenn zum Beispiel auch zum Arbeitseinsatz gerufen worden sei. Trotz seiner langen und schweren Krankheit habe Willi Bunte immer am Vereinsleben interessiert teilgenommen. Noch im Sommer dieses Jahres brachten die Lohengriner dem Jubilar auf dessen Wunsch hin ein Ständchen.
Mitglieder des Vereins wollen dem Verstorbenen das letzte Geleit geben. Sie treffen sich heute um 11.30 Uhr an der Friedhofskapelle in Enger. Die Beerdigung findet um 12.30 Uhr statt.

Artikel vom 28.12.2004