27.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Die Frage muss einmal gestellt werden. Warum gehen bei neuen Jacken, vor allem bei Winterjacken, immer die Knöpfe so schnell ab? Am falschen Umgang mit den runden Dingern kann es nicht liegen. Schließlich passiert das so manch einem von uns. Vielleicht liegt es ja an der industriellen Befestigung der Knöpfe. Maschinen sind eben nicht so genau wie die Handarbeit von Muttern. Wenn der Knopf von erfahrenen Handarbeitshänden befestigt wird, hält er ein Leben lang. Naja, zumindest sehr viel länger als beim Neukauf. Felix Quebbemann
Tageskalender
»Stövchen«: Senioren-Café im Bürgerhaus, 9 bis 12 Uhr.
Ludwig-Steil-Hof: 15 bis 17 Uhr Hofladen der Einrichtung geöffnet.
»Atoll«: 12 bis 22 Uhr geöffnet; Sauna von 16 bis 22 Uhr geöffnet.
Notdienste
Apotheken-Notdienst:
durchgehend: Freiherr vom Stein-Apotheke in Espelkamp, Breslauer Straße 29, Tel. 0 57 72/34 66.
Elite-Kino
18 Uhr »Der Polarexpress«; 20 Uhr »Bridget Jones - am Rande des Wahninns«. .

Silvesterblasen
mit Blasorchester
Frotheim (WB). Auch in diesem Jahr wird das schon traditionelle Silvesterblasen an der Klus in Frotheim stattfinden. Wer das Jahr besinnlich mit Blasmusik ausklingen lassen möchte, ist herzlich von der Dorfgemeinschaft eingeladen. Das Blasorchester beginnt um 18.15 Uhr mit seinem Auftritt. Von den Anliegern wird auf dem historischen Dorfplatz neben der Klus wieder leckerer Glühwein angeboten. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung erteilt Günter Bünemann unter Tel. 0 57 43/88 60.

Einer geht durch
Espelkamp  . . .
. . .  und sieht, dass sich in der Nähe des Wasserwerks einige Jäger zur Pirsch bereit machen. Sie tragen zwar dunkelgrüne Kleidung, doch ein grell leuchtendes oranges Band an ihren Hüten ist sehr auffallend. Ein so gekennzeichneter Schütze kann von seinem Waidgenossen jederzeit gut gesehen werden. Beim Umgang mit Schusswaffen, noch dazu in freier Landschaft, können die Sicherheitsvorkehrungen gar nicht hoch genug sein, findet . . . EINER.

Artikel vom 27.12.2004