24.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HVW-Schüler trumpfen
in Pokal und Serie auf

TT: Wöhrener Herren sorgen für Überraschung

Bad Oeynhausen (WB). Mit einer überaus erfolgreichen Spielwoche endete die Hinserie für die TT-Abteilung des HV Wöhren. Den größten Triumph erzielte das 1. Schülerteam mit dem Gewinn der Goldmedaille im Kreispokal- Wettbewerb und dem Herbstmeistertitel in der Kreisliga.

Herren, 2. Kreisklasse: TSV Rothenuffen II - HVW 7:9. Für ein weiteres »Highlight« der letzten Spielwoche sorgte das Herrenteam des HV mit ihrem sensationellen 9:7-Erfolg beim favorisierten Tabellendritten Rothenuffeln. Trotz einer negativen Zwischenbilanz von 1:5 und 4:7 Punkten resignierte das heimische Sextett nicht und bot kämpferisch paroli. Im entscheidenden Doppel bezwangen Leonard Hafner /Karl-Heinz Dette ihre Kontrahenten mit einer Fünf-Satz-Zitterpartie und feierten mit ihren Teamkollegen ihren zweiten Hinseriensieg. Leonard Hafner avancierte mit zwei Einzel- und zwei Doppelzählern erneut zum erfolgreichsten HV-Akteur ; Thomas Horst (2), Rolf Möhlmann (2) sowie Karl-Heinz Dette (1)
machten letztlich den Sieg perfekt.
Schüler-Kreisliga, Pokalendspiel HVW I - TuS Stemwede 4:2, SV Hüllhorst/Oberb. - HVW I 0:8. Der 1. Schülermannschaft ist eine Wiederholung ihrer großartigen Erfolge der vergangenen Saison gelungen. Wie im Vorjahr sorgten sie konstant für positive Schlagzeilen. Mit einem 8:0-Kantersieg in Hüllhorst besiegelten Tobias Horst, Adnan Brkic,Jonas Lunte und Ersatz Manuel Schubert ihren Herbstmeistertitel und können nun ungeschlagen mit 20:0 Punkten die Winterpause antreten. Das Pokalspiel gegen den Tabellenzweiten der 3. Staffel war nicht ganz so einfach zu bewältigen, doch die enorme kämpferische Leistung des Erfolgs-Trios Marcel Boknecht, Tobias Horst und Adnan Brkic wurde mit »Gold« belohnt.
Schüler-Kreisliga: HVW II - RW Unterlübbe 8:5. Ein tolles Geburtstagsgeschenk bereitete auch die »Zweite« ihrem Trainer Norbert Augustin. Durch ein überraschendes 8:5 gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Unterlübbe sicherten sich Manuel Schubert, Christoph Miller, Fabian Heese und Timo Albersmeier einen guten fünften Rang in der Kreisliga.
Mädchen-Kreisliga: HVW - TuS Vict. Dehme 8:5. Den dritten Tabellenplatz behauptete das Wöhrener Mädchen-Quartett durch einen knappen 8:5-Sieg gegen den Ortsnachbarn Dehme. Amila Brkic, Rica Danielsmeyer, Sina Augustin, Alana Brandt und Ersatz Denise Kindervater können somit nicht nur auf eine erfolgreiche Hinserie, sondern auch auf den hervorragenden Gewinn der Kreispokal-Silbermedaille zurückblicken.
Jungen, 1. Kreisklasse: HVW - TG Werste 7:7. Das Match um die Tabellenspitze im ortsinternen Aufeinandertreffen von Wöhren und Werste endete mit einem leistungsgerechten Remis. In diesem äußerst spannenden Spiel boten beide Teams eine überzeugende Vorstellung, doch Werstes »Nummer eins«, Steinhauer, blieb erneut ohne Punktverlust und trug maßgeblichen Anteil am unveränderten Tabellenstand: Werste mit einem Punkt Vorsprung vor Wöhren. Peter Klöpping, Marc Gerfen, Ulf Lauen und Eric Öster hoffen nicht nur auf ein Rückrundenspiel ohne Punkteteilung, sondern auch auf die Wiederholung ihrer grandiosen Leistungen der Hinserie.

Artikel vom 24.12.2004