27.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein U-Boot in der Sparkassenfiliale

Requisiten des Familiengottesdienstes werden bis zum 31. Januar gezeigt

Liane Stork, Filialleiter Max Grote und Pastor Friedrich Stork (v.l.) sowie vor dem U-Boot Familie Bönninghausen (Yvonne mit Bjarne und Ulf mit Beret) aus Blasheim in der Sparkasenfiliale. Foto: WB

Blasheim (WB). Die Besucher und Kunden der Sparkassenfiliale in Blasheim erwartet in den nächsten Wochen ein ungewöhliches optisches Vergnügen: die Requisiten des letzten Familiengottesdienstes in Blasheim finden dort bis zum 31. Januar eine Bleibe.
In dem gut besuchten Nachmittagsgottesdienst am dritten Advent fand die kreative und üppige Ausstattung der Kirche, die sich in eine Unterwasserwelt verwandelte, so großen Anklang, dass auch andere Menschen, die keine Gelegenheit hatten, diesen besonderen Gottesdienst mitzuerleben, jetzt noch nachträglich das U-Boot von Struselotte und ihren Unterwasser-Gefährten bestaunen können. Die gute Zusammenarbeit zwischen der Sparkasse und der Kirchengemeinde machen das möglich.
Filialleiter Max Grote, Pastor Stork und die Mitglieder des Kindergottesdiensthelferkreises um Liane Stork freuen sich, auf diese Weise noch mehr Menschen an dem Projekt teilnehmen zu lassen. Natürlich soll auch das Interesse an der Mitarbeit in dieser engagierten Gruppe geweckt werden. Zu den bekannten Öffnungsterminen der Sparkasse ist jeder Interessierte willkommen.

Artikel vom 27.12.2004