24.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Konkurrenz belebt

Der Sendeabend ist nur wenig weihnachtlich geprägt

Show, Traumschiff, Thriller, Melodram - der zweite Feiertag ist kaum von Weihnachtlichem geprägt. Neues und Bekanntes wechseln sich ab im dennoch attraktiven Abendprogramm.
»Nur noch 60 Sekunden« haben Angelina Jolie und Nicolas Cage bei RTL am Abend.Foto: RTL.

Tradition ist Tradition: Mutige Dompteure, waghalsige Artisten und geheimnisvolle Magier - Stars und Sternchen schlüpfen um 20.15 Uhr bei der ARD-Benefiz-Gala »Stars in der Manege« in ungewohnte Rollen. In der 42. Ausgabe der Show sind es unter anderem Ex-Boxer Sven Ottke, seine noch aktive Kollegin Regina Halmich, Schauspielerin Suzanne von Borsody, Sängerin Jeanette Biedermann und der Musiker Max Raabe, die Zirkusluft schnuppern und beeindruckende Nummern darbieten. Als Zirkusdirektorin führt Desirée Nosbusch durchs Programm. Großen Applaus erntete bei der Aufzeichnung Sven Ottke für seine waghalsige Hochseil-Nummer. Nicht weniger furchtlos zeigte sich sein weibliches Pendant aus dem Boxring, Regina Halmich, die es in ihrer Nummer mit Schlangen zu tun bekam. Tiere weit größerer Statur bändigte Suzanne von Borsody. Musiker Max Raabe hatte es mit Ponys, Pudeln und Dalmatinern zu tun. Weit dramatischer ging es bei Michael Mendl zu. Erst ließ er sich mit Ketten fesseln, um sich dann binnen einer Minute unter Wasser zu befreien.
Von München geht es zur gleichen Zeit mit dem ZDF-»Traumschiff« direkt nach Samoa. Die Geschichte: Als die prominente Kochbuchautorin Lydia Collani (Evelyn Hamann) in einem der besten Restaurants in Sydney ihren härtesten Konkurrenten Guido Weber (Fritz Wepper) entdeckt, glaubt sie ihren Augen nicht zu trauen. Wieder einmal scheint er ihre neuesten Ideen kopieren zu wollen. Ihr Unmut steigert sich noch, als sie beim Einchecken auf der »MS Deutschland« auf eben diesen Herrn trifft, der die gleiche Reise nach Samoa gebucht hat. Turbulente Tage stehen bevor, und zwar nicht nur für die streitbaren Autoren, sondern auch für den »Rest« an Bord. Und da tummeln sich noch Saskia Valencia, Götz Schubert, Nicole Mieth, Ursula Buschhorn, Henning Baum und Ralph Herforth.
Schluss mit lustig heißt es beim Kölner Privatsender RTL um 20.15 Uhr mit dem Klasse-Actionthriller »Nur noch 60 Sekunden«. Eine Wiederholung zwar, aber ein Höhepunkt für die Fans von Nicolas Cage und Angelina Jolie. Der Oscar-Preisträger spielt einen legendären Autodieb in dem Spektakel um wilde Verfolgungsjagden, etwas Erotik, Bruderliebe und Ganovenehre.

Artikel vom 24.12.2004